PowerPoint Präsentation Frage zu Musik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Unpredictable,

bei Office 2003 kannst Du "nur" Soundfiles im Format .mid oder .wav verwenden.
1.Variante Du musst deine Soundtracks also erst 'mal in das entsprechende Format konvertieren.Du solltest "Wiederholen bis zum nächsten Sound" einstellen,
resp. einen Haken setzen. Dann läuft er über alle Folien bzw. spielt in Endlosschleife
oder halt, bis Du einen weiteren Soundtrack einfügst.
2.Variante Einfügen: "Film und Sound" - "Sound aus Datei" - den gewünschten Track aussuchen - im nächsten Fester bestätigst Du mit "Automatisch" - jetzt siehst Du einen Lautsprechersymbol in der Folie - einen Rechtsklick mit der Maus auf das Lautsprecher-Symbol machen und "Soundobjekt bearbeiten" auswählen - im PopUp Fenster "Soundoptionen" setzt Du unter den Wiedergabeoptionen einen Haken bei: ""Endlos weiterspielen".

Bei Office 2010

• Den Reiter "Übergänge" wählen
• Auf der rechten Seite bei "Sounds", den Pfeil anklicken
• Unten "Anderer Sound" wählen und gewünschten Soundtrack einfügen
• Ganz unten "Wiederholen bis zum nächsten Sound" klicken

LG aus Hessen www.hans-joachim.eu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gnomelia
07.10.2011, 17:23

Das möchte ich jetzt aber auch ausprobieren (kannte bisher nur den anderen Weg). Man lernt nie aus....

0

Ich weiß jetzt nicht, welche Version du hast. Bei der 2010er läuft das so: Einfügen / Audio / - Dann natürlich die Datei auswählen. Als nächstes Klick auf das Symbol, damit die Registerkarte "Audiotools" erscheint. Dort kannst du (sh. Bild) Folienübergreifende Wiedergabe auswählen. Fertig!

Snapshot - (Musik, Powerpoint, erklären)

wozu? ich find das total störend....

Kommentar von amr0758
07.10.2011, 17:11

Deine Meinung war hier gar nicht gefragt...

0

Was möchtest Du wissen?