PowerPoint Präsentation (2013) auf PC abspielen, der ein altes PowerPoint besitzt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem ist dass die neuen auf einem anderem Format gespeichert werden. Du kannst aber auch in den neuesten Versionen wählen einen Powerpoint im alten Format abzuspeichern und damit sollte es eigentlich nichts mehr verziehen. Bei mir funktioniert das jedenfalls recht gut.

Zurest einmal danke für die Antwort. :)

Bis jetzt habe ich das immer so gemacht, wie du oben beschreibst (also Präsentation als alte Version abgespeichert. Damit habe ich zumindest keine bösen Überraschungen erlebt...).

Aber ich würde gerne die neuen Funktionen (z.Bsp. spezielle Folienübergänge, Animationen, Formatierungen, etc. der 2013-er PowerPoint Version verwenden. Speichere ich diese Präsentation als alte (also beispielstweise als 2003-er PowerPoint) ab, werden diese Übergänge, Animationen, Formatierungen, etc. natürlich nicht übernommen, weil sie dem alten PowerPoint unbekannt sind.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine weitere Möglichkeit gibt, eine moderne Präsentation auf altem PC abzuspielen ....

0

Was möchtest Du wissen?