PowerPoint Präsentation - Musik einfügen und Länge an Musik anpassen

1 Antwort

Als erstes, fängst du kannst normal, wie immer an, Übergänge, Animation, Bilder, Texte etc.

Danach wechselst du auf die 1. Folie, danach klickst du auf den Reiter "Einfügen" und auf den kleinen Pfeil, auf "Audio aus Datei" oder gleich auf das Symbol. Wählst einen Song. Das kleine Symbol (Icon) von den Lautsprecher, schiebst du am besten auf den grauen Rand, (somit erscheint es nicht in der Präsentation). Danach markierst du ihn, und gehst auf den Reiter "Wiedergabe". ganz rechts findest du neben den "Start:" eine weiße Zeile wo "Beim Klicken" steht, da klickst du drauf und wählst "Folienübergreifende Widergabe".

Wenn du noch willst das die Musik nicht mehr aufhört und von neu anfängt, machst du bei "Bei Präsentation", "Endloswiedergabe", und "Nach Wiedergabe zurückspulen" ein Häkchen.


Jetzt hast ist mal die Musik fertig

Und dass jetzt, die Animationen, Übergänge am richtigen Zeitpunkt abspielen, gehst du auf den Reiter " Bildschirmpräsentation " und dann auf "Bildschirmpräsentation testen". jetzt startet die Präsent. und wenn jetzt die nächste Animation/Übergang starten soll, drückst du die linke Maustaste oder die Leertaste bis die letzte Folie fertig ist. Zum Schluss kommt noch ein Fenster, ob du die Änderung speichern willst. wenn ja klickst du auf "Ja" sonst auf „Nein" und du wiederholst den Vorgang

Was möchtest Du wissen?