Powerpoint Open Office Beta auf normales Open Office übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Open Office verwendest, hast Du keine PowerPoint-Präsentation erstellt, sondern eine Impress-Präsentationion. Impress ist bei Open Office das, was PowerPoint bei Microsoft Office ist. Also die Software, mit der Präsentationen erstellt werden können.

Wenn Dein Biolehrer von der "richtigen Version" spricht, kann er Verschiedenes gemeint haben. Normalerweise ist mit "Version" gemeint, dass man die aktuelle Version eines Programms verwenden soll. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er gemeint hat, die Datei soll mit PowerPoint abspielbar sein. Dann musst Du den richtigen Dateityp auswählen. Am besten Dateiname.pptx (ppt steht für PowerPoint).Dazu gehst Du auf Speichern unter, wählst den Ordner aus, in dem Du die Datei abspeichern möchtest und bei Dateityp suchst Du die entsprechende Endung aus.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte?

Solange du eine Präsentation erstellt hast, ist es egal, ob OpenOffice nun in der Beta-Version ist oder nicht.

Meint der Biolehrer nicht eher, du sollst die Präsentation im .ppt-Format abspeichern?

Also da dann "Speichern unter" wählen und da dann das richtige Format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?