PowerPoint mit VBA - Bestimmte Zeit warten lassen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ersetze

'Hier sollen 5 Sekunden gewartet werden

durch

'Hier sollen 5 Sekunden gewartet werden
ZwischenZeit = Timer
Do While Timer < (ZwischenZeit + 5) 
    'do nothing
Loop
PauleVBA 15.06.2014, 21:06

Da liefert man und dann das.

Bitte und Danke scheinen in dieser Gesellschaft völlig aus der Mode gekommen zu sein.

1
MGCrafter 16.06.2014, 21:51
@PauleVBA

Nein tut mir leid, ich war seit längerem nicht mehr auf der Seite

Hab total vergessen, dass ich hier ja die Frage schon gestellt hatte, denn ich wollte sie gerade nochmal stellen...

DANKE SEHR

0
PauleVBA 17.06.2014, 05:41
@MGCrafter

Entschuldigung angenommen.

Das mit den vergessenen Fragen hier im Board nimmt ja leider zu. Vielleicht liegt es daran, dass die jungen Leute von heute hier ein Smartphone, da ein Tablet, und vielleicht noch ein Laptop oder Desktop bedienen und keinen Überblick mehr haben.

So what ;-))

0
MGCrafter 17.06.2014, 14:33
@PauleVBA

Ich habe es jetzt bzw. gestern einmal ausprobiert und er wartet auch 5sek, aber nun färbt die Form sich nicht mehr grün bzw. tut sie das schon, aber erst nachdem die 5sek rum sind und man auf die nächste Folie weitergeleitet wird :(

Irgend eine Idee?

0
MGCrafter 17.06.2014, 15:18
@MGCrafter

Sorry, ich muss es anders formulieren. Der Time freezt sozusagen den Bildschirm, wodurch man das umfärben der Form nicht vollständig sieht und nach den 5sek wird wieder entfreezt und man ist schon auf der nächsten Folie.

0
MGCrafter 23.06.2014, 10:25
@PauleVBA

Ich würde deine am liebsten als hilfreichste auszeichen, es geht aber net :(

0

Was möchtest Du wissen?