Powerpoint masterfolien Gliederung

3 Antworten

Verstehe ich wirklich nicht.

Eine Gliederung machst Du doch im Text selber, dafür brauchst Du die Masterfolie nicht, in der Masterfolie legst Du eigentlich nur das Design mit Kopf- und Fußzeile fest, welches dann für alle Folien der Präsentation gilt.

Unterpunkte kannst Du beispielsweise folgendermaßen durchziehen:

1. Du fängst mit der ersten Folie an in der Du eine grobe Übersicht (Stichworte) zu den Inhalten Deines Themas gibst.

2. Auf der 2. Folie gibst Du das 1. Thema an und den ersten Unterpunkt 1.1 und referierst dazu. Nimmst ein neues Textfeld und setzt Unterpunkt 1.2, rufst es auf und referierst dazu. Dann wieder ein neues Textfeld für 1.2.1, rufst es auf .....

So würde ich es machen.

naja, also das problem ist, dass die überschriften über die masterfolien geändert werden sollen. also es soll dann auf allen folien, aus kapitel 1 die entsprechende überschrift drüber stehen. also das dann auf folie 1.2.2 stünde:

1. überschrift 1

1.2 überschrift 1.2

1.2.2 überschrift 1.2.2

und dann der text.

auf folie 1.2.3 würden die ersten beiden überschriften dann übernommen werden, die sollten also in den master mit rein.

war das verständlicher?:D

Wie heißt das Inhaltsverzeichnis in einer PowerPoint Präsentation?

Die Frage sagt wohl schon alles.

Ich finde keinen passenden Namen, den ich auf die Folie bei der PowerPoint schreiben kann und ich will auch nicht einfach ''Inhaltsverzeichnis'' schreiben.

Wie kann ich es sonst nennen? ''Gliederung'' oder doch ganz anders?

...zur Frage

Wie trägt man in einer Präsentation die Gliederung vor?

Ich muss morgen eine Präsentation mit Power Point vortragen.Wie trägt man die Gliederung vor, ohne dass es monoton wirkt?Denn wenn ich immer sage 1.1. ... 1.2 ... 1.3 ... wirkt es natürlich monoton.Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Überschriften Nummerierung ohne Punkt Word 2007

Hallo zusammen.

Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und versuche verzweifelt die Punkte hinter den Nummerierungen in den Überschriften verschwinden zu lassen.

Zur Zeit steht dort:

  1. Text 1.1. Text 1.2. Text 1.2.1. Text

es müsste aber heißen:

1 Text 1.1 Text 1.2 Text 1.2.1 Text

Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal!

Andy

...zur Frage

Gliederung Englisch Referat |GFS?

Heii. Ich habe ein Referat im Fach Englisch über eine Stadt:D ich muss der Lehrerin meine Gliederung abgeben so wie ich es ungefähr machen möchte.
Bin gerade dabei sie zu erstellen :D
Ich fange so an:
1. Basic facts
    1.1. Location
    1.2. ............
Hier komm ich nicht weiter ^^ ich möchte etwas zu den Einwohnen sagen also wie viele und zur Fläche
Kann man das unter einen Oberbegriff stecken ? Mir fällt da nichts ein:D also sowas wie "location"
Achja, was findet ihr gehört auch noch so zu den Grundfakten? Möchte noch das Klima dazu schreiben aber mehr weiß ich auch nicht :)
Wie würdet ihr eine Präsentation über eine Stadt gliedern ?

...zur Frage

Word 2010 - Inhaltsverzeichnis - nur bei einem Punkt wird die Seitenzahl nicht richtig angezeigt

Das Inhaltsverzeichnis habe ich mit Hilfe von formatierten Überschriften erstellt, funktioniert auch problemlos. Nur bei einer Überschrift auf dritter Ebene wird die Seitenzahl direkt hinter der Überschrift im Inhaltsverzeichnis angezeigt, also so:

1.1 Einleitung.................................................1

1.2 Theoretischer Teil..................................10

1.2.1 Marketing 23

1.2.2 Produkt.................................................30

Ich habe die Überschrift schon mehrmals neu formatiert, aber das Problem besteht weiterhin. Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?