Powerpoint fragen! :D :o

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo janalena,

du kannst den Sound auch direkt in die Präsentation einbinden. (siehe Link: http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/hinzufugen-und-wiedergeben-von-sounds-in-einer-prasentation-HA001230305.aspx)

Damit ersparst du dir in Zukunft einen extra Player dazu zu starten. Dann ist übrigens auch die weitergabe der Präsentation um einiges einfacher.

Erstmal allgemein zum Teilen der Präsentation ohne Musik: -Speicher deine Präsentation ab. Muss eine Datei mit der Endung .ppt oder .pptx sein (vorraussetzung ist Microsoft PowerPoint als ausgangsprogamm) -Nun kannst du die Datei "Muster.ppt" oder "Muster.pptx" einfach als E-Mail versenden. über die Anhang-Funktion. Oder die brennst sie ganz normal auf eine CD, wobei ich dir eher empfehlen würde, sie auf einen USB-Stick zu machen.

Willst du nun auch noch das Lied dazu machen, dann makierst du die Sounddatei (Lieddatei) und die Präsentation (*.ppt oder .pptx) und machst auf die makierten Dateien einen rechtsklick. Nun Packst du die Beiden Dateien in einen "Zip-Ordner", das ist eine art "koffer" den man verschließen kann. Dazu machst du folgendes: rechtsklick->"senden an"->"ZIP-komprimierter Ordner" Nun ist eine neue Datei entsanden, die die Endung ".zip" hat. Diese dann einfach per E-Mail verschicken.

Um die Dateien aus der ZIP - Datei zu entnehmen (aus dem "koffer" rausnehmen) einfach wieder rechtsklick auf die ZIP-Datei und dann auf "alle extrahieren" klicken. nun hast du wieder deine Ursprünglichen dateien.

Frage einfach nach, wenn etwas unklar sein sollte oder noch Wünsche offen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides nein. Auf jeden Fall kannst du die DVD nicht auf einem DVD-Player abspielen. PowerPoint ist ein Programm für Präsentationen und nicht für Videos, die man auf DVD machen kann. Dann müsstest du den Windows Movie Maker nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janalena76547
06.12.2013, 17:19

Okay danke schön :) habe ich dann keine Möglichkeit die jetzt irgendwie weiterzuleiten außer mit dem movie marker?

0

Ach und kann man die auch per email versenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?