Powerpoint-Folie als Bilddatei speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst einen Screenshot davon machen und diesen abspeichern

und was ist ein screenshot??

0
@CH00M

Eine Funktion, mit der du den Bildschirm abfotografieren kannst. Drücke einfach die Taste Print/Druck oben rechts neben den Funktionstasten und füge das Bild in ein Bildprogramm (zb MS Paint) ein

0

Mit der Taste "PrintScreen" wird der gesamte Bildschirm als Bild in die Zwischenablage gespeichert, mit der Kombination "Alt + PrtScr" nur das aktive Fenster. Für vieles ist das zu rudimentär -> besser geht es mit diversen Freeware Tools wie z.B. http://www.gadwin.com Dieses mehrsprachige Gratistool hat eine Vielzahl schöner Features!

diese tasten hab ich gar nicht!?

0
@CH00M

Sorry - ich bin einfach zu viel Internationales gewöhnt (und wohne in der Schweiz, da ist sowieso wieder alles ganz anders...). Auf Deutsch: Taste Print/Druck oben rechts.

0

Hallo, wenn Du Deine Präsentation im Bearbeitungsmodus offen hast, kannst Du, wenn Du auf "speichern unter" gehst unter "Dateityp" auswählen, als was die Präsentation gespeichert werden soll. Dort wählst Du "jpg" aus. Dann wird jede Folie einzeln als jpg abgespeichert.