Powerpoint Einleitung - Wiedervereinigung

1 Antwort

Beginne doch mit der Ursache der Trennung. Also mit der Besetzung Deutschlands nach der Niederlage im Zweiten Weltkrieg und der Bildung der Zonen.

Also ich muss in der Schule eine Standpunktrede zum Thema Todesstrafe halten und weiß jetzt nicht wie ich damit Anfangen soll (Einleitung) Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Deutsche Wiedervereinigung

Wir haben gerade das Thema, deutsche Wiedervereinigung in der Schule.. Was denkt ihr..? Sind wir jetzt schon ein Vaterland oder sind wir immer noch gespalten? Meint ihr das Projekt "Wiedervereinigung" hat funktioniert? Schließlich gibt es immernoch genug Leute, die sich die Mauer zurück wünschen. :)

...zur Frage

Hausarbeit (Geschichte) zum Thema Mauerfall und Wiedervereinigung - Fragestellung?

Hallo! Ich bin Schülerin der 13. Klasse eines Gymnasiums und muss eine mindestens 10-seitige Hausarbeit zu dem Thema Mauerfall und deutsche Wiedervereinigung schreiben. Ich kenne mich sehr gut mit dem Thema aus, aber ich benötige als erstes eine geeignete Fragestellung, die ich am Ende der Hausarbeit beantworten kann. Leider fällt es mir extrem schwer diese zu finden, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn jemand ein paar Vorschläge hätte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Erdkunde-Vortrag (Gemäßígte Zone)

Hallo! Ich soll einen Erdkundevortrag halten (PowerPoint). Die ersten beiden Sub-Themen sind Einleitung und Grundsätzliches. Könntet ihr mir sagen, was der Unterschied ist, bzw. was ich dazu schreiben könnte?

Danke!

...zur Frage

Was gehört in eine PowerPoint Präsentation?

Hallo,

ich arbeite heute zum ersten mal mit PowerPoint und muss einen Vortrag über den NSU halten. Hättet ihr Ideen was auf sie Folien könnte?

...zur Frage

Ostalgie erklärt?

Im Geschichtsunterricht besprechen wir momentan die deutsche Wiedervereinigung. Nun wurde unsere Klasse in sechs Gruppen unterteilt. Mein Thema lautet: Ostalgie. Unsere Aufgabenstellung bezieht sich vor allem auf die Definition des Begriffs, aber auch (und darauf legt unsere Lehrerin besonders Wert) wieso die damaligen DDR-Bürger sich dann doch die alten Zeiten herbeisehnten. Wir sollen die Aspekte, die für die DDR und damit für die Ostalgie stehen, herausarbeiten. Nur leider ist unserer Gruppe bisher nichts weiter eingefallen als, die Arbeitslosigkeit die mit der Wiedervereinigung für die "Ossis" wieder stieg. Den einzigen Tipp, den uns unsere Lehrerin noch gab, war das Stichwort "Trabi". Könnt ihr mir weiterhelfen? Wikipedia kann es nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?