Powerpoint, Diashow in Folie

2 Antworten

Wenn du nur einen Text für alle Bilder hast, dann geht das ganz einfach. Gehe auf Start, alle Programme, Zubehör, Windows Movie Maker. Hast du diesen geöffnet, dann gehe dort auf den Pfeil rechts neben 1.Video Aufnehmen, dann wird sich eine Unterkategorie mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten öffnen, klicke hier auf Bilder Importieren, dann suche dir dort in "Suchen in:" den Ordner wo du die Bilder abgespeichert hast. Markiere dann mit Shift und Maustaste gleichzeitig alle Bilder die du in Movie Maker importieren willst und klicke auf importieren. Danach hast du die Bilder erst mal in Sammlungen und must jedes einzelne Bild in einen einzelnen Rahmen der unten abgebildet ist rüberziehen. Das musst du für jedes Bild extra machen, dass du jedes Bild in einen extra Rahmen unten reinziehst. Oder du klickst auf das erste Bild in Sammlungen, dann gehst du mit dem seitlichen Balken zum letzten Bild und hältst die Shift-Taste gedrückt und klickst auf das letzte Bild. So müsstest du alle Bilder in Sammlungen markiert haben. Gehe dann wieder zum ersten Bild zurück und ziehe dieses auf den ersten unteren Rahmen, dann fügt er dir deine gesammte markierte Bildauswahl unten ein. Danach gehst du auf Datei und klickst auf Filmdadei speichern, dann markierst du Arbeitsplatz (Film zur Wiedergabe auf dem Computer speichern) und klickst auf weiter, gibst dann den Namen deines Videos an und den Speicherort auf deinem Computer an wo du es abgespeichert haben willst, dann klicke noch 2x auf weiter und dann au fertigstellen. Darauf öffnet sich dein Mediaplayer und du kannst dir die Vorschau für deine Powerpointvideoshow dort ansehen. Schließe dann den Mediaplayer öffne dein Powerpoint und wähle z.B leere Präsentation, schreib oben deinen Text für dein Video in ein extra Textfeld, gehe unter das Textfeld klicke oben auf Einfügen, Film und Klang Film aus datei und suchst dir dort dein eben erstelltes Video vom Moviemaker und klickst auf ok und schon hast du dein eigenes Video in einer Folie eigefügt, jetzt must du eigentlich nur noch auf dein Video einmal mit der Maus Anklicken, dann gehe auf Bildschirmpräsentation, Benutzerdefinierte Animation, dann auf Wiedergabeeinstellungen und auf weitere Optionen (dort kannst du auf endlos Weiterspielen klicken, dann spielt der dir das Video immer wieder ab bis du auf den Pfeil während der Präsentation mit der linken Maustaste klickst und Präsentation beenden klickst). Um die Präsentation zu starten, klickst du auf Bildschirmpräsentation, dann auf Bilschirmpräsentation vorführen und klickst auf das Bild in der Folie, dann spielt er dir deine Videopräsentation immer Fortlaufend ab. Zum Schluss speicherst du diese dann als Pack and Go Präsentation ab und du klickst dann auf die Pack and Go Datei und wirst feststellen, das er dir nicht mehr das gesamte Powerpoint öffnet, sondern gleich die Diashow, wo du danach nur noch auf das Bild in der Mitte klicken musst um diese zu starten. Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht, dann teil mir einfach deine E-mail mit und ich sende dir eine selbst erstellte Video-Gebrauchsanweisung wie du deine Bilder als Video in eine Folie reinkriegst.

Sind es mehrere Textblöcke? Wenn ja würde ich eben auch mehrere Textfenster machen, die übereinander liegen. Bei den Bildern genauso, also übereinanderlegen.

So und jetzt musst du mit den Animationen spielen(Animationsschema). Bei allen Textfeldern und Bildern stellst du als erstes ein, dass sie zu Anfang nicht sichtbar sind(ausser beim ersten Text und erstem Bild).Deine 1te Animation ist dann, dass der 1. Text verschwindet und eben auch das 1. Bild. Dann gleichzeitg mit dem Verschwinden oder danach erscheint der 2. Text mit dem 2.Bild. etc

Ich weiss jetzt nimmer wie die Fuktionen alle heissen, musst eben ein wenig rumprobieren. Aber hast jetzt mal das Prinzip.

Ich persönlich arbeite auch gerne mit www.prezi.com .Das ist ne coole Software die kostenlos online zur Verfügung gestellt wird. Hier besteht das Prinzip eig aus Bildern die man beliebig kompinieren kann ob rein/rauszoomene oder rüberswitchen. Schau dir n paar Prezipresentationen an, dann weiss man schnell wie der Hase läuft.

Einfügen der Übersicht bei Powerpoint auf eine Folie rechts oben in die ecke

Ich möchte auf eine Folie meiner PowerPointPräsentation die Übersicht einfügen, die ich auf einer vorherigen Folie habe. WIe mache ich das ?

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann man bei Powerpoint 2007 "an folie ausrichten" deaktivieren?

steht oben bitte schnell helfen

...zur Frage

Diashow (mit Musik) am Ende einer bestehenden Powerpoint-Präsentation einfügen?

Wie man ein Fotoalbum in Powerpoint erstellt, hat mir Google schon verraten. Mehr aber leider noch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich möchte Folgendes vewirklichen:

Am Ende meiner Präsentation, bei der ich manuell von Folie zu Folie gehe, soll eine Art "Abspann" gespielt werden, d.h. eine Diashow von ca. 30 Fotos (ob geordnet oder random, ist mir egal), während durchgehend im Hintergrund ein Song läuft, den ich als mp3 habe. Zwischen den Bildern (die unterschiedliche Seitenverhältnisse haben) soll es Übergänge geben.

Mein Problem: Wenn ich jedes Bild in eine einzelne Folie packe, hört erstens die Musik nach dem Übergang zur nächsten Foile schlagartig auf und zweitens ist nach einem Durchlauf auch die gesamte Präsentation zu Ende. Die Diashow soll aber unendlich weitergehen, bis man sie abstellt, und der Song ebenfalls.

Wie kann man das realisieren?

...zur Frage

Video auf PowerPoint hinzufügen geht nicht?

Ich möchte ein Video in meine PowerPoint Präsentation einbinden, das Video befindet sich im selben ordner wie die pädentarion... Ich klick auf Video aus Datei einfügen und wähle das Video aus, dann kommt eine Fehlermeldung(ich weiß nicht mehr wie die hieß)

...zur Frage

Wie könnte man sich am besten verabschieden bei einer PowerPoint Presentation und was auf die letzte Folie schreiben als " Bedankunh "?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?