PowerPoint Datum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie weiß, wie es geht, kann sie sogar noch weit mehr aus der Datei herauslesen.

z.B.- hiermit: https://sourceforge.net/projects/meta-extractor/files/latest/download?source=typ_redirect

Würde es was bringen wenn ich den pc Datum ändern würde ?

0
@Toternensch

Nein, Microsoft-Office-Dateien sammeln die ganze Bearbeitungsgeschichte. Darum sollten Firmen auch möglichst nie als offene Datei an Kunden weitergegeben werden, denn das führte schon oft dazu, das der Kunde Daten mitbekommen hat, die er tunlichst nicht haben sollte.

Wenn du jetzt dein Rechnerdatum änderst, kommt dieses Datum eben in die Bearbeitungs-Historie als letztes Bearbeitungsdatum hinein, dumm nur, dass dann in dieser Liste zuvor ein aktuelleres Datum zu finden ist.

Lies das mal durch: https://www.heise.de/security/artikel/Verraeterische-Metadaten-in-Unternehmensdokumenten-1229482.html

0

Mach doch einfach eine Sicherungskopie, dann schickst du die Sicherungskopie und sie sieht nur das Datum der Erstellung der Sicherungskopie.

Neu abspeichern dann ist das datum von heute und falls es früher sein soll dann sag ich hab es kontrolliert ob alles check ist denn so hab ich das vor 2 wochen gemacht

Das darf ich nicht, ich soll es senden mit dem Datum von gestern und ich darf nichts ändern sagte der Lehrer :/

0

Ändere doch irgendwas an der Powerpoint und speicher es neu ab, dann hast Du neues Datum :-)

Es muss so aussehen als würde ich es gestern gemacht haben. Der Lehrer sagte ich darf nichts ändern ich soll es ihm einfach senden. Deswegen frage ich mich ob er das gesgat hat um das Datum zu sehen ? Da steht nämlich jetzt heute

0
@Toternensch

Datum nach hinten verschieben, geht normalerweise nicht, aber kannst es mal probieren, indem Du die Uhrzeit/Datum vom PC auf gestern stellst und dann die pps neu abspeicherst. Könnte evtl. klappen.

0

Was möchtest Du wissen?