PowerPoint: Bilder/Texte fallen von auf die Folie

2 Antworten

Schau dir mal im Menü den Reiter Animationen an - sollte eigentlich weitestgehend selbsterklärend sein. Wenn nicht, der Hilfe mal das Suchwort Animation vorgeben.

falls es noch iwen interessiert:
animationsmenü
benutzerdefinierte animation
aufn bild oder so klicken
effekt hinzufügen
eingang
einfliegen
richtung: von oben

fertig

PowerPoint Präsentation mit LibreOffice Abspeichern, okay?

Ich habe in der Schule eine PowerPoint Präsentation erstellt der ich grade Zuhause einen Feinschliff gebe. Zuhause habe ich aber nur Libre Office. Alles was ich gemacht habe war das ausbessern von Rechtschreibfehlern. Da ich die Präsentation direkt morgen früh halten muss habe ich dann keine Zeit mehr zum ausbessern. Meine Frage ist nun, kann es zu Fehlern bei der Formatierung oder den Animationen kommen wenn ich eine PowerPoint Präsentation mit Libre abspeicher, selbst wenn es nur das ändern der Texte war?

...zur Frage

Anzeigedauer eine Folie in PowerPoint verkürzen?

Hey, ich schreibe gerade eine selbstlaufende PowerPoint Präsentation und jede Folie sollte nach 15 Sekunden wechseln, die Bilder und die Texte die ich auf einer Folie verwende verschwinden auch wieder nach 15 Sekunden, jedoch bleibt dann noch so 3 Sekunden einfach das Bild, also bzw der Hintergrund und erst nach diesen 3 Sekunden kommt der Übergang und dann die nächste Folie. Was kann ich da tun, dass die nächste Folie bzw der Übergang auf die nächste Folie sofort nach den 15 Sekunden kommt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bilder in PowerPoint schärfer machen?

hallo, ich muss eine powerpoint präsentation machen, aber die bilder sind alle so unscharf. manche bilder breiten sich über die ganze folie aus und das sieht nicht gerade gut aus wenn die so unscharf sind, wie kann ich sie schärfer machen? kenne mich da nicht aus

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?