Wie kann man bei PowerPoint Bilder einfügen?

5 Antworten

Als erstes suchst du z.B. im Internet nach Bildern. Wenn du eins gefunden hast, klicke mit Rechtsklick und wähle ,,Bild kopieren" aus. Gehe dann wieder auf PowerPoint, klicke wieder mit Rechtsklick und wähle bei Einfügeoptionen das Beispielbild aus.

Probiers mal, das ist für PP 2010. Ich weiß nicht, ob es mit PP 2007 auch klappt.

Du musst erst einmal die Bilder auf deinem Computer speichern. Damit du Sie einfach einfügen kannst.

Du solltest auch Wissen, das du die Rechte benötigst um Bilder von anderen zu benutzen, sprich die erweiterte Lizens.

Gruß Micha

also ich denke wenn die Presetation nur für die Schule ist dann geht das in ordnung...

0
@biboetzke

Wie gesagt, deutsches Onlinerecht ;) .. spreche aus Erfahrung.

Solange du damit nicht Online wirbst sollte es in Ordnung gehen.

Gruß

Micha

0

Du musst bei GoogleBilder oder so dann rechtsclick aufs Bild, dann Bild speichern, dann in PowerPoint unter Einfügen, Graphic einfügen und dann nurnoch unter dem DownloadsOrdner raussuchen und fertig.

MfG supercool3

Bild im Internet ausschneiden?

Hey :)


Ich mache einen Powerpoint Vortrag und will ein bestimmtes Bild reinkopieren. Jetzt kann ich aber nur den Link kopieren und mehr nicht. Gibt es eine Tastenkombination oder ein Programm wo man das Bild ausschneiden und dann in Powerpoint einfügen kann?

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Clipart zum Thema "Thema" (für Präsentation)

mach gerade ne PowerPoint und möchte auf der einen Folie mein Thema vorstellen. Suche als Ergänzung noch ne Nette ClipArt (KEIN FOTO!!!) Ich möchte keine ClipArt die das Thema beschreibt, sondern eine die das Thema "Thema" zeigt.

Irgendwelche Ideen?

(habe schon bei Google Bilder "Thema" eingegeben und als Typ "ClipArt" angegeben - für alle die das vorschlagen wollten)

Ein Link oder ein konkreter Vorschlag wäre gut

...zur Frage

Mehrere Bilder auf eine Powerpointfolie?

Ich möchte vier Grafiken aus einem Artikel ausschneiden (z.B. mit SnippingTool) und auf eine Powerpoint-Folie einfügen. Mache ich das über einen Zwischenschritt mit Paint, oder wie macht man das am besten?

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Mac Bilder aus Google in Originalgrösse kopieren?

Hallo liebe Leute!

Man ist ja von Windows gewohnt das man Bilder aus Google in Originalgrösse anzeigen lassen kann und diese per Rechtsklick und "kopieren" oder "speichern unter" speichern und einfügen kann. Wie geht das beim Mac? Sobald ich auf ein Google Bild klick werde ich mit der Webseite verbunden...

...zur Frage

Bilder beim Mac book kopieren

Will ein Bild von Google Bilder in eine Word Datei machen wir kann ich das kopieren und einfügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?