Powerpoint Autoformen einstellen nach Flächeninhalt

1 Antwort

Nach welcher Form soll sich das Programm denn richten? Soll das Seitenverhältnis 4:3 sein, oder 2:1? Oder vielleicht doch 99:100? Woher soll das Programm das wissen, wenn Du nur die Fläche angeben willst? Und woher soll es es Radius der abgerundeten Ecken kennen? WIllst Du den auch in Grad oder Millimeter angeben?

Du müsstest so viele andere Parameter wissen und festlegen, dass es im Vergleich zu Länge x Breite und der Nutzung eines kleinen Schiebereglers für die runden Ecken viel zu viel Aufwand ist...

Außer bei einem Kreis macht diese Idee meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn...

Sorry, aber so isses nun mal... Ciao, JR

Die Seitenlängen würde ich auch eingeben, ja. Der Winkel muss sich aus Flächeninhalt und Seitenlängen dann ja ergeben. Mir geht es nicht darum, dass das Programm irgendwas selbst machen soll. Sondern darum, dass ich alle Daten selbst eingeben kann. Und das ist bei PowerPoint eben nicht möglich.

Und ich will damit nicht irgndeine Folie für eine Präsentation fertigen. Sondern ein Raster für die Überprüfung der Oberfläche eines Lebensmittels. Ob das den Aufwand dann wert ist oder nicht, wäre ja meine Sache.

0

Gutes Aufnahmeprogramm für Powerpoint gesucht!

Hallo,

Mit welcher Software kann man mit einer sehr guten Qualität PowerPoint Präsentationen aufnehmen?

Das Programm sollte wenn möglich erst aufnehmen, wenn die Präsentation gestartet ist

Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen :)

Grüße Tom1324

...zur Frage

Programm ähnlich Powerpoint im Internet ( für jedes Pc)?

Ich suche ein ähnliches Programm wie Powerpoint, jedoch darf ich dieses Programm nicht für meinen Vortrag verwenden. Deshalb suche ich ein anderes was aber kostenlos sein soll und wenn möglich im Internet andwendbar ist. ( geht auch AppleStore zbs für Handy) egal was, ich muss einfach Videos, Bilder texte etc schreiben können.

...zur Frage

Wie kann man in Powerpoint Kästen machen? Und die centimeter größe bestimmen?

Wie kann man in Powerpoint Kästen machen ? Und die centimeter größe bestimmen? Und auserdem ich mache in der schule so welche aufgaben. Wir müssen 2 kästen machen 3,5 cm breit und 5 cm lang... danach die ausfüllen in farben ûnd um 2 verschrieben nach links und um 3 nach oben. was ist damit gemeint? Und wie macht man das?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation vom Smartphone auf beamer übertragen?

Ist es möglich eine powerpoint Präsentation vom Handy zu halten? Würde die PP lieber auf das Handy schieben um nicht immer den laptop mitnehmen zu müssen. Gibt es da einen Adapter von micro USB auf vga um die Präsentation auf den beamer zu übertrage? Welchen? Mein Smartphone ist ein moto g. Reicht da das normale office Programm? Gruß niborr

...zur Frage

Rechteck nur mit Flächeninhalt zeichnen?

wie gehe ich vor wenn ich ein rechteck zeichnen möchte wo nur der flächeninhalt angegeben ist? wenn möglich bitte mit videolink danke.

...zur Frage

PowerPoint Präsentation - Musik einfügen und Länge an Musik anpassen

Hallo, ich habe eine PP-Präsi mit Bildern. Dazu soll Musik laufen. Kann ich bei PP Musik einfügen und die Übergänge automatisch so einstellen, dass die Präsi endet wenn das Lied alle ist.

Ich kann es sicher auch ausrechnen, doch bevor ich jeden Übergang manuell einstelle, geht das so wie oben beschrieben?

Bin über jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?