powerpoint alternative? schule?

7 Antworten

ich finde powerpoint nicht auf mein laptop windows10. 

Hast Du es denn gekauft und installiert?

kann ich powerpoint irgendwo umsonst runterladen 

Nein, zumindest nicht legal. Da heißt, eine Möglichkeit gäbe es: Du lädst Dir die kostenlose Testversion (30 Tage gültig) herunter und erstellst die Präsentation damit: https://www.heise.de/download/product/microsoft-powerpoint-60951

oder gibt es eine alternative die auch kompatibel zu dem Schul-Pc ist,  also kompatibel mit power point

Hier mal zwei kostenlose Alternative zu Microsoft Office:

https://www.openoffice.org/de/

und

https://de.libreoffice.org/

Das Präsentationsprogramm heißt bei beiden Impress, damit kannst du Deine Präsentation erstellen, Du musst sie dann allerdings im Format .ppt oder xppt abspeichern, damit Powerpoint sie erkennt, das geht aber bei beiden Office-Paketen ohne Probleme.

LibreOffice

OpenOffice

Beide bieten die Möglichkeit an, die Datei als ppt und pptx zu speichern und dann (nur dann) kannst du sie mit PowerPoint öffnen. Sie öffnen auch PowerPoint Dateien (ppt und pptx).

Ich gehe davon aus, dass Du die Präsentation auf dem Schul-Computer vorführen musst und dass auf diesem nur PowerPoint installiert ist?

Sollte ich damit recht haben, dann würde ich dir raten, dass Du dir MS Office 2016 Home and Student kaufst.

Power Point 2010 zeigt mir keine animationen an

wenn ich unter powerpoint 2010 zu animationen gehe, sind alle button grau und ich kann nicht draufklicken . warum?

...zur Frage

Wie macht man eine Powerpoint presentation?

Ich soll ne Power-Point presentation machen aber hab so keine ahnung wie das geht

...zur Frage

Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation

Heyhoe, gibt es eine Alternative zur typischen PowerPoint Präsentation also keine Präsentation die Folie für Folie durchläuft sondern mehr Spaß macht zum zuschauen und mal was anderes als dieses ständige PowerPoint Folien Zeugs... Wem jetzt noch nicht klar ist was ich will, ich will keine PowerPoint Alternative, davon gibts genug ich will ein Programm das mir eine coolere, "smartere" art zu präsentieren ermöglicht.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Satz am Ende für PowerPoint-Referat?

Hey, Ich bin gerade dabei, meine Power Point für ein Referat zu machen. Jetzt suche Ich einen Abschlusssatz, wie zum Beispiel "Das war mein Referat über...", oder "Vielen Dank fürs Zuhören" Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde diese Sprüche da oben einfach zu billig. Liebe Grüße

...zur Frage

Kostet PowerPoint etwas?

Ich muss eine PowerPoint präsentation machen. Und habe mir ausversehen nur den 'Power Point Viewer' runtergeladen. Dabei brauche ich das Programm mit dem ich die präsentation machen kann!
Eine Freundin sagte mir, entweder es kostet was oder man läd es kostenlos runter.

Stimmt das?

Gibt es das programm irgendwo kostenlos?

...zur Frage

OneDrive offline präsentieren?

Hallo,
Ich muss für die Schule eine Präsentation machen aber ich kann mir PowerPoint nicht leisten. Kennt ihr eine kostenlose Alternative? In der Schule werde ich wahrscheinlich kein Internet zur Verfügung haben. Man kann ja mit OneDrive Präsentationen erstellen und sie als PowerPoint speichern, kann man diese dann ohne Internet präsentieren, wenn PowerPoint installiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?