Powerpoint 2016, Fotoalbum hinzufügen option?

1 Antwort

In der Windows-Version ist es nach wie vor unter Einfügen - Gruppe Bilder - Fotoalbum zu finden

Einfügen der Übersicht bei Powerpoint auf eine Folie rechts oben in die ecke

Ich möchte auf eine Folie meiner PowerPointPräsentation die Übersicht einfügen, die ich auf einer vorherigen Folie habe. WIe mache ich das ?

...zur Frage

wie kann ich bei einer powerpoint präsentation (version 2016) bilder vom smartphone einfügen?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

Wie kann ich ein Bild auf jeder Folie in PowerPoint einfügen?

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Bilder bei Powerpoint einblenden?

Hey :) Ich erstelle grade eine PowerPoint Präsenation. Auf der Folie habe ich Text und Bilder und möchte das per Mausklick ein Bild eingeblendet wird wo ich dann noch was drauf zeigen kann und dann per mausklick das Bild wieder ausgeblendet wird und wieder die Folie zu sehen ist? Wie kann man dass bei PowerPoint 2016 machen?

...zur Frage

PowerPoint Folienmaster - Animationen und Anordnungen?

Mein Chef hat mich gebeten, eine PowerPoint zu erstellen, in dem er nur beliebige Bilder und Texte selber einfügen muss - quasi das Layout soll schon stehen. Ich habe das Layout auch schon fertig, mittels dem Folienmaster, gemacht und für die Bilder und Texte, die er später hinzufügen will, die vorhergesehenen Platzhalter von PowerPoint genommen. Auf jeder Seite wird sehr viel animiert und ich habe sehr viel mit 'Ebenen' gearbeitet: zB dass der Platzhalter für Bild im Hintergrund ist und darüber kommt ein Layer,... Nur leider, wenn er das Bild dann außerhalb des Folienmasters hinzufügt, ist das Bild im Vordergrund, obwohl der Platzhalter im Master im Hintergrund liegt. Selbiges auch mit dem Text: Ich kann die Textplatzhalter nicht animieren bzw wenn er den Text dann wieder außerhalb des Masters hinzufügt, sind sie nicht animiert. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?