PowerPoint 2013 - Grafik in Textfeld einfügen --> Textfluss?

1 Antwort

Wie kann ich die Standardschriftgröße für Textfelder in PowerPoint einstellen?

Wie kann ich die Standardschriftgröße für Textfelder in PowerPoint einstellen?

Ich habe schon gefunden, dass ich würde jede Folie eine Schriftart auswählen kann. Ich würde aber auch gerne die Standardgröße von der Schrift in einem Textfeld z.B. anpassen können.

...zur Frage

Bilder in Blocksatz einfügen? DRINGEND, PROBLEM!

Hallo, ich habe einen Text in ein Worddokument eingefügt und in den Blocksatz gesetzt. jetzt will ich mehrere Bilder einfügen und zwar so, dass der Textfluss passend ist, also die Bilder harmonisch umläuft. ich habe schon alles beim formatieren versucht, doch immer wenn ich das Bild an die gewünschte Stelle verschiebe, verschiebt sich der Text nicht wie gewünscht, d.h. er umfließt das Bild nicht, sonder es klafft eine riesige Lücke neben dem Bild und der Text steht nur darüber und darunter... Ich habe im Textfluss-Feld schon versucht, klappt nicht! Bitte helft mir!

...zur Frage

PowerPoint 2013: Text automatisch ausblenden?

hi,

wie kann ich bei PowerPoint (2013) ein Textfeld automatisch nach einer bestimmten zeit ausblenden (beim Klicken) und dann einen anderen text einblenden?

Danke im voraus

...zur Frage

PowerPoint Folienmaster - Animationen und Anordnungen?

Mein Chef hat mich gebeten, eine PowerPoint zu erstellen, in dem er nur beliebige Bilder und Texte selber einfügen muss - quasi das Layout soll schon stehen. Ich habe das Layout auch schon fertig, mittels dem Folienmaster, gemacht und für die Bilder und Texte, die er später hinzufügen will, die vorhergesehenen Platzhalter von PowerPoint genommen. Auf jeder Seite wird sehr viel animiert und ich habe sehr viel mit 'Ebenen' gearbeitet: zB dass der Platzhalter für Bild im Hintergrund ist und darüber kommt ein Layer,... Nur leider, wenn er das Bild dann außerhalb des Folienmasters hinzufügt, ist das Bild im Vordergrund, obwohl der Platzhalter im Master im Hintergrund liegt. Selbiges auch mit dem Text: Ich kann die Textplatzhalter nicht animieren bzw wenn er den Text dann wieder außerhalb des Masters hinzufügt, sind sie nicht animiert. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Powerpoint hilfe bild hinter text

wie kann ich beim powerp ein bild hinter dem text einfügen. kenn mich mit dem 2010 modell nicht gut aus und dazu kommt es das es auf englisch ist .

...zur Frage

Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

Ich muss in Powerpoint eine Folie erstellen in der Namen aller Mitarbeiter stehen. Ich habe eine Exceltabelle mit 300 Namen und brauche diese in Powerpoint auf einer Folie - alle in einzelnen Textfeldern, damit ich diese auch noch einzeln verschieben kann. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne Verknüpfung der Liste mit PPT) und ohne, dass ich alle 300 Namen einzeln in jedes einzelne Textfeld kopieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?