PowerPoint 2010 zwei Animationen in eine Form/Objekt

3 Antworten

Das geht. Du musst nur beim Einstellen der zweiten Animation darauf achten, dass du die Taste "Animation hinzufügen" verwendest. Siehe Bild.

Animation hinzufügen - (Computer, Software, IT)

Vielen Dank hat geklappt ;)

0

Ganz einfach: Du wählst eine Animation für das Objekt aus. Dann klickst du auf "Animationsbereich". Rechts öffnet sich dann ein Fenster. Wenn du DANN auf "Animation hinzufügen" klickst, Erscheint diese in der Liste auf der rechten Seite. Mit einem Klick auf auf die jeweilige Animation und den nach unten zeigenden Pfeil kannst du einstellen, wann sie erscheint( Beim Klicken, Mit Vorherigem...). Den Rest musst du einfach mal ausprobieren;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mache einfach drei folien mit deinem Quadrat und in der ersten lässt du es einfliegen, in der 2. hervorheben usw.. Wenn du dann zwischen den Folien keinen bestimmten Folienübergang hast, fällt das nicht auf!

kann man das nicht irgendwie alles auf eine folie kriegen?

0

Was kann man tun wenn Quick time Player nicht verfügbar ist?

Ich habe ein Video in eine PowerPoint hineingeschnitten. Auf meinem Laptop läuft es, auf dem PC in meiner Schule steht immer "Quick time Player" nicht verfügbar, so dass ich das Video nicht abspielen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte, so dass ich das Video doch noch abspielen könnte?

...zur Frage

Wie kann man mit Powerpoint Wörter bei der Präsentation einzelnd "einfliegen" lassen?

...zur Frage

Texthervorhebung in PowerPoint 2010

Hallo. Ich möchte einen Satz in PowerPoint 2010 hervorheben (es soll halt so aussehen, als würde man ihn mit einem Textmarker versehen haben). In Word 2010 geht das im Reiter START, dann im Feld SCHRIFTART kann man Texthervorhebungsfarbe (rechts neben dem blau leuchtendem A) auswählen. Kann man das auch in PowerPoint machen? Ich könnte es zwar auch in Word schreiben, hervorheben und dann in PowerPoint einfügen. Das ist aber viel zu umständlich, zumal es mir dann auf der Folie alles (Zeilenabstand, Stichpunkte, etc.) durcheinanderhaut. Also: Kann ich auch in PowerPoint 2010 irgendwo Texthervorhebungsfarbe auswählen?

...zur Frage

Heruntergeladene Schriftart bei PowerPoint auf anderem PC haben?

Ich habe mir eine Schriftart heruntergeladen und diese bei meiner PowerPoint Präsentation eingefügt. Wenn ich diese nun jedoch auf einem anderen PC öffne, wird die Schriftart durch eine andere ersetzt. Kann ich sie irgendwie speichern/einbetten, so dass selbst die heruntergeladene Schriftart beim anderen PC vorhanden ist, auch wenn dieser sie nicht installiert hat?

...zur Frage

PowerPoint Folienmaster - Animationen und Anordnungen?

Mein Chef hat mich gebeten, eine PowerPoint zu erstellen, in dem er nur beliebige Bilder und Texte selber einfügen muss - quasi das Layout soll schon stehen. Ich habe das Layout auch schon fertig, mittels dem Folienmaster, gemacht und für die Bilder und Texte, die er später hinzufügen will, die vorhergesehenen Platzhalter von PowerPoint genommen. Auf jeder Seite wird sehr viel animiert und ich habe sehr viel mit 'Ebenen' gearbeitet: zB dass der Platzhalter für Bild im Hintergrund ist und darüber kommt ein Layer,... Nur leider, wenn er das Bild dann außerhalb des Folienmasters hinzufügt, ist das Bild im Vordergrund, obwohl der Platzhalter im Master im Hintergrund liegt. Selbiges auch mit dem Text: Ich kann die Textplatzhalter nicht animieren bzw wenn er den Text dann wieder außerhalb des Masters hinzufügt, sind sie nicht animiert. Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Wie lässt man bei Powerpoint die Texte einfliegen?

Präsentation

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?