Powerpoint 2010 mit 2007 wiedergeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine PP 2010 Datei im Format ppt abspeicherst, verlierst du alle Smart Art Animationen. Darum eignet sich das nicht für alle Präsentation. Ich habe hier 2013 und 2007 in Einsatz und dabei gab es nie Probleme. Nur Animationen, die 2013 hat und 2007 nicht, werden durch einfachere 2007er Versionen ersetzt. Bisher konnte ich mit meiner 2007er Version aber auch alle 2010er Dateien öffnen und fehlerfrei darstellen. Es sollte also, sofern du keine ganz ausgefallenen Schriften einsetzt, keine Probleme geben.

Bestimmte Animationen, die du mit PP 2010 erstellen kannst, werden in der Regel im Format ".pptx" gespeichert. Du solltest die Präsentation im klassische Format ".ppt" speichern, den dann werden beim speichern auch nur die Interaktionen, etc. übernommen, die du mit älterer Software öffnen kannst. Weiterhin musst du auf Schriftarten achten, die neuere Version von Microsoft Office beinhaltet mehr Schriftarten als die alte.

Alternativ kannst du mit Sicherheit auf dem PC in der Schule den kostenlosen PowerPoint 2010 Reader downloaden:

http://www.chip.de/downloads/PowerPoint-Viewer_13005850.html

Wie speicher ich im "ppt." Format?

0
@CeloundAbdi

Windows-Schaltfläche oben links in der Ecke - "Speichern unter" - im Dropdown-Menü "PowerPoint 2000-2007" auswählen

0
@xenix

gibs nicht... gibt nur 98-2003 aber da steht nirgens was mit 2007

0
@CeloundAbdi

Dann kann die 2007er Version das ".pptx" Format auch lesen und du musst dir keine Gedanken machen ;)

0

Was möchtest Du wissen?