PowerPoint - Wenn man auf ein Text klickt dessen Farbe verändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich total easy, erst recht bei einem Text.

Zuerst einmal solltest du den Kasten deines Textes füllen
(Auf die Textbox klicken -> Format -> Fülleffekt)
Die Farbe ist vollkommen egal, weil du bei weitere Füllfarben die Transparenz auf 100% stellst. Somit hast du eine unsichtbare "Angriffsfläche" erschaffen

Dann suchst du dir den Effekt aus und fügst ihn auf deine Textbox hinzu
(Auf Textbox klicken -> Animation -> benutzerdefinierte Animation -> Hervorgehoben -> Schriftfarbe ändern)

Jetzt nur noch den Trigger einfügen: Dafür gehst du auf den Pfeil deines Effektes (Einstellungen) und wählst Anzeigedauer aus. Dir erscheint ein Fenster, bei dem Trigger zum Aufklappen angezeigt wird. Dort natürlich drauf und dann den Haken bei Effekt starten beim Klicken auf: setzen und dort dein gewünschtes Textfeld auswählen.


Ich bin jetzt für Microsoft PowerPoint 2007 ausgegangen, aber ich denke, bei den neueren Versionen dürfte es so ähnlich funktionieren.

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?