Powerpint über Irland.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Klasse das ist. Im Leistungskurs würde ich auf jeden Fall neben den Fakten auch einige Dinge zur Entwicklung des Landes, Landschaftsformationen etc hören wollen.

In den unteren Klassen, wo es wirklich nur um eine Art "Länderportrait" geht, reichen die offensichtlichen Dinge:

Zahlen zum Land würde ich in eine oder höchstens zwei Folien packen, also Einwohnerzahl, Fläche, Gründungsjaht o.ä.

Besonderheiten von Irland sind sicher die derzeitige wirtschaftliche Entwicklung, evtl aktuelle Probleme vom Euro. Und dann sind da noch Land nur Leute...Pub-Kultur (welche aktuell durch verschiedene Gesetze "bedroht" wird), Schafe, Regen, Torf... Immer wieder ein interessanter Punkt: Der Konflikt zw. Nord-Irland und Irland aufgrund verschiedener christlicher Konfessionen.

Achja: DU hältst das Referat. NICHT Powerpoint. Effekte mit Bedacht einsetzen, groß schreiben, Bilder und Diagramme nicht einfach weiterklicken sondern immer kommentieren. Die Aufmerksamkeit muss bei DIR liegen. Verwende einen einheitlichen Style und einheitliche Schriftarten. Das sind nur ein paar Tips zu Powerpoint, aber auch die wichtigsten.

PcGirl333 26.06.2011, 12:25

Bin in der 8 Klasse Hauptschule. Okay danke für deine Hilfe. :)

0

also ich denke mal auf jeden fall so etwas wie geschichte mit schwerpunkt auf dem great famine und den troubles zwischen england und irland, dann vielleicht etwas über die musik, weil die folk music in irland ja ziemlihc populär ist, über landschaft, traditionen und die situation heute in irland, so vonn wegen pleite und so etwas....wir machen irland im moment im englisch unterricht udn ich sollt eauch ein referat machen und da habe ich diese themen genommen, ich denke dass da etwas hilfreiches für dich dabei ist, hoff eich zumindestens ;-)

Was möchtest Du wissen?