PowerMode bei der Fritz!Box 7141 aktivieren?

Hier das Bild. - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Die 7141 hat kein Gigabit-Ethernet, weswegen du es auch nicht aktivieren kannst. Dort ist nur ein 100Mbit/s-Switch integriert, welcher aber auch ausreichen sollte, da das WLAN mit 54MBit/s sehr langsam ist und die Box gerade mal ADSL2+ mit maximal 25MBit/s kann.

Du bist schon richtig. Auf fritz.box gehen, dann "Heimnetz" zu "Heimnetzübersicht" und auf den Reiter "Netzwerkeinstellungen". Dort kann man für den LAN-Port den Powermodus auswählen - ich bin mir aber nicht sicher, ob die Fritzbox 7141 dieses Feature überhaupt anbietet.

Wo finde ich den Reiter Heimnetz? Den scheint es nicht zu geben... :/ Gibt es denn eine andere Möglichkeit, meine Internetgeschwindigkeit zu erhöhen?

0
@Prep3r

Also wenn du schnelleres Internet willst gibt es sowieso nur eine Lösung - einen bessere Leitung.
Entweder ist das schon mit einer Tariferhöhung bei deinem Provider möglich. Ansonsten musst Du leider, auf einen Ausbau des Netzes warten.

0

Was möchtest Du wissen?