Powerline von Fritzbox frage?

Das ist das Ding  - (Internet, Technik, WLAN)

1 Antwort

Die Adapter sind universell einsetzbar, erfordern daher keine FRITZ!Box. Wichtig bei Powerline ist, dass du diese direkt an eine Wandsteckdose anschließt und nicht an einer Verlängerung.

Auch musst du die beiden Adapter nach dem Einstecken "paaren". Wie das genau funktioniert sollte in der Anleitung stehen, meist musst du an beiden Adaptern eine Taste drücken, damit diese sich verbinden. Erst dann ist die Verbindung zwischen beiden möglich. Der untere Adapter muss mit einem LAN-Kabel am Router an einen beliebigen LAN-Port angeschlossen werden. Je nachdem ob du ein Set mit einem WLAN-Adapter verwendest oder nicht musst du dann am anderen Adapter dich mit dem WLAN oder LAN verbinden. Diese Einstellungen kannst du auch abändern und deinen WLAN-Einstellungen deines Routers angleichen und die selbe SSID (Name) vergeben um so ein nahtloses übergeben zu ermöglichen.

2

Ach ok danke für die schnelle und hilfreich Antwort.

0

Fritzbox Powerline. Nicht identifiziertes Netzwerk?

Ich bin vor kurzem Umgezogen und wollte meinen pc jetzt mit dem Fritzbox Powerline verbinden. Nachdem ich meinen pc an dem adapter angeschlossen habe, leuchteten die 2 oberen lampen. Die untere lampe des adapters blinkt nur. Mein computer zeigt mir folgendes an: Nicht identifiziertes Netzwerk

...zur Frage

kann man einen powerline adapter in die steckdose eines anderen powerline adapters stecken ohne das störungen auftreten?

die Netwerke sind unabhängig voneinander. Da nur eine Wandsteckdose nutzbar ist, soll der eine Netwerk Adapter in die intigrierte Steckdose des anderen Netzwerk Adapters angeschlossen werden.

...zur Frage

Fritzbox Powerline funktioniert nicht

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Fritzbox Powerline für Wlan und Lan. Funktion:(man hat einen adapter am Wlan und einen am Computer. Das ist ein repeater um das Internet bis nach oben zu bekommen.) Der adapter der zum Computer führt funktioniert irgendwie nicht. Das Powerline Lämpchen blinkt andauern (es soll nur für eine kurze Zeit blinken dann leuchten) und ich habe keine Verbindung. Wenn mal das Lämpchen nur leuchtet bekomme ich kurz Internet aber nur für ca. 5min. Dies passiert ständig. Mein adapter am normalen Wlan funktioniert aber. Ich bitte um eure Hilfe ich bedanke mich schonmal im vorraus MfG Boomtatze

...zur Frage

Blacklist Pornoseiten Fritzbox

Ich habe eine Fritzbox und möchte diverse einschlägige Seiten gerne der Kinder wegen sperren. Wie die Kindersicherung eingeschaltet wird ist mir bekannt, auch wie ich namentlich bekannte Internetadressen sperre. Sobald in google aber bspw. "Por.." eingegeben wird, wird man mit Seiten geradezu überhäuft und diese sind dann natürlich nicht gesperrt. Gibt es spezielle Listen, die heruntergeladen und dann in die Blacklist eingefügt werden können? Ich suche schon länger im Internet, kann aber leider nichts konkretes finden.

...zur Frage

VersatelBox noch von Nöten wenn man auch eine FritzBox hat?

Hallo,

ich schildere eben mein Problem:

Habe eine VersatelBox an der Wand, an der die Telefone angeschlossen sind. Fürs LAN/WLAN hatte ich bis vor kurzem noch die FritzBox 3131, welche ich durch die FritzBox 7490 ersetzt habe. Da mein PC etwas weiter vom Router weg steht, habe ich über Netgear Powerlines (bis 100Mbit/s) eine LAN-Verbindung zu meinem PC. Meine Downloadrate ist bei beiden Fritzboxen miserabel.. für 2000 MB brauche ich ca 3-4 Std, man kann die Kilobytes quasi mitzählen... Habe eine 6000er Leitung, die Konnektivität zwischen den Powerline Adaptern ist recht stabil, ab und zu kleine Einbrüche von 100Mbit/s auf < 50Mbit/s.

Nun meine Frage:

Benötige ich noch die VersatelBox oder kann ich die Telefone auch einfach an die FritzBox 7490 anschließen und die VersatelBox komplett abschließen? Und gibt es vllt noch andere Möglichkeiten die Downloadrate zu erhöhen?

MfG, Nerevarin

...zur Frage

Powerline adapter - wie viele kann ich nutzen?

Hallo

Ich besitze 2 powerline adapter von fritzbox, um meinen Router und Telekom receiver zu verbinden. Jetzt habe ich mir noch ein Internetradio zugelegt. Dort wo er steht ist die Wlan verbindung sehr schlecht. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir nochmal so ein powerline adapter kaufen und ihn mit dem am Router verbinden?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?