Powerline Problem mit Strom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit den PowerLine Adaptern ist das so eine Sache. Ich habe verschiedene Modelle und Fabrikate ausprobiert (leider auch gekauft) und entsorgt. Devolo D-Lan, Conrad PowerLine und Apple Airport Express haben bei mir nie richtig funktioniert bzw. sind dauernd ausgefallen. Derzeit habe ich TP-Link PowerLine Adapter, die sind etwas stabiler, aber fallweise muss ich die auch resetten.

Eine wirklich störungsfreie Lösung ist wohl nur über LAN-Kabel möglich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl nur über LAN-Kabel geben, aber wieso machst du es denn nicht über WLan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itshallo123
19.12.2015, 11:17

Meine ganze Familie nutzt WLAN und da gibt es auch störungen weil zu viele das WLAN benutzen, weshalb ich auf LAN umsteigen wollte.

0
Kommentar von Failbreak
19.12.2015, 11:20

Tja dann wird es wohl nur über LAN-Kabel gehen. Aber schon mal darüber nachgedacht einen zweites WLan oder ein besseres zu besorgen?

0

Was möchtest Du wissen?