Powerline ordnungsgemäß verkabelt?

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

6 Antworten

Wenn du noch eine Steckdose im Zimmer hast, nimm ein Verlängerungskabel und schließe dort nur den Powerlineadapter an. Wichtig ist auch, dass der Sender und Empfänger im gleichen Stromkreis hängen. Ich selbst hab die besten Erfahrungen gemacht, wenn beide direkt in der Steckdose ohne jegliche Verteiler waren. Jedoch ist es wahr, dass diese Geräte nicht einwandfrei funktionieren. Versuch das Empfängermodul mal aus dem Stecker zu ziehen und abkühlen lassen.

Danke für deinen Kommentar.

Bin jetzt auchcauf die Idee gekommen ein Verlängerungskabel zu verwenden

0

Mach das mal andersherum:

Steckdose -> Erste Steckerleiste -> Nur Powerline Adapter darin -> Andere Steckerleiste in die Dose im Powerline Adapter stecken -> Rest in diese andere Steckerleiste stecken.

Oder besser Poweline Adapter in die Wand und ein längeres Ethernetkabel holen. Vorher aber sicherstellen, daß Powerline dort ordentlich funktioniert.

NEIN du hast die Anleitung nicht gelesen.

Der Powerline muss immer direkt in die Steckdose und nicht in einen Mehrfachstecker..

Er funktioniert zwar auch so aber die Übertragungsrate ist so viel schlechter.

Ok danke,wie mache ich des dann mit dem Lan-Kabel zur Ps4? Soll ich dann doch lieber mit Wlan zocken?

0
@CrispySkirezZ

Entweder über Wlan oder du besorgst dir ein Verlängerungskabel (also mit nur einem Stecker)

0

Ob du das Teil in ne Mehrfachsteckdose packst oder nicht, macht keinen großen Unterschied. Wenn Powerline mies läuft, liegt das an deinem Stromnetz und an den anderen Geräten, die bei dir so am Strom hängen.

Kleiner Tipp! Wie Du das mit mehreren Steckdosenleisten es zusammen gesteckt hast ist Brand-gefährlich!

Powerline gehört in die Wandsteckdose.

Nein, die Gefahr bestand nicht un Brandgefahr, sondern ursprünglich im Berührungsschutz, ein FI Schalter beseitig aber auch dieses Problem.

0
@asdundab

Wenn du wüsstest wie viele Wohnungen bereits abgefackelt wurden mit solchen Konstruktionen und wie viele Menschen dabei umkamen würdest du so was nicht schreiben! Einfach mal im Internet nachsehen...

0

Was möchtest Du wissen?