Powerline Kabel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die übertragung deiner daten übers stromnetz per powerlan ist zu 100% nicht gesundheitschädlich und das stromnetz bzw deine installationen tragen dadurch keinerlei schaden davon.

zum thema kabel ist zu sagen .........vollkommen egal, lang genug muß es sein. meist sind die beigefügten kabel recht kurz.deshalb kann man alternativ auch ein längeres lan kabel benutzen ohne probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
14.07.2013, 13:52

und das stromnetz bzw deine installationen tragen dadurch keinerlei schaden davon.

Kein Schaden =/= Stören

Wenn ich Nachts Musik aufdrehe entsteht dadurch auch kein dauerhafter Schaden, aber solange sie läuft störe ich damit die Nachbarn.

0

Powerline-Netzwerke übertragen über das Stromnetz im Haus. Es ist eine Technik, die bestimmte Geräte stören kann, insbesondere Empfangsgeräte. Funk-Amateure können da ein Lied von singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendwie möglich natürlich Ethernet. Und ja, Powerlan koppelt zwangsläufig hochfrequente Störungen in das Stromnetz ein, das ist ja schließlich das Funktionsprinzip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stört das Stromnetz, und ist ein Missbrauch von diesem. Du baust dir da eine riesige Sendeantenne aus deiner Bude

Die Übertragungsqualität ist meistens eher schlecht, und die versprochenen Geschwindigkeiten werden fast nie erreicht.

Verwende lieber ein Cat6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?