Powerline in großem Stromnetz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch ganz kurz...ausprobieren.

keiner kennt die installationen und bedingungen,kann man wirklich bloß testen und hoffen.prinzipiell gehen müßte es.

Powerline optimieren?

Hallo. Ich habe schonmal eine ähnliche Frage gestellt, allerdings habe ich keine passenden Antworten bekommen und habe einige neue Fragen.

Ich habe eine 100Mbit Leitung bekommen und beim Router(FRITZ!Box 7590) kommen auch die 100mbit/s an, allerdings nicht bei meinem PC der ein Stockwerk darüber steht. Diesen habe ich per Powerline(FRITZ!Powerline 510E & 540E) mit dem Netzwerk verbunden, da das WLAN Signal zu schwach war (und ich nicht über WLAN spielen möchte) und da ich kein ewig langes LAN Kabel in das Zimmer in welchem mein PC steht hinauflegen möchte.

Das Interface der Powerline (Bild) zeigt mir, dass ich bis zu 190 Mbit/s Downspeed erreichen kann. Allerdings bekomme ich etwa bei einem Download auf z.B. Steam oder Uplay nur maximal ~7.4MB/s. Bei einem Speedtest war das ebenfalls der Fall, wohingegen der Upload allerdings immer beim Maximalwert(4MB/s) lag.

Gibt die Zahl im Powerline Interface die theoretische Geschwindigkeit zwischen den beiden Adaptern an, oder die tatsächliche? Die Adapter sollten bis zu 500Mbit/s schaffen und mir ist klar, dass ein Großteil der Leistung "auf dem Weg zurückbleibt", weshalb ich davon ausgehe, dass das Interface die tatsächliche Geschwindigkeit ausgibt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das prüfen kann?

Was kann ich sonst noch tun, um die Geschwindigkeit der Powerline zu optimieren (Vielleicht etwas im Router/Powerline einstellen)? Ich möchte natürlich die volle Leitsung nutzen, ohne meinen PC umstellen zu müssen... Oder gibt es andere Alternativen?

Im Anhang finden sich noch 2 Bilder. Das erste vom Interface der Powerline und das zweite von dem des Routers.

Danke und LG

...zur Frage

FritzPowerline 500e Problem Bitte um Hilfe!

Hallo Leute

Habe ein Problem und zwar ich hatte mir vor einem Monat mir die FRITZ!Powerline 500e Set gekauft . Ich hatte das angeschlossen und hatte keine Probleme. Jetzt aber leuchtet die POWERLINE Leuchtdiode nicht. Ich Spiele auf einer Konsole (Playstation 3) und die Verbindung wird öfters Unterbrochen. Die LAN und POWER Anzeige leuchtet, jedoch nicht die POWERLINE Leuchtdiode. Kann das auch daran liegen, dass ich keinen FRITZ!Box Router habe, denn ich habe einen D-Link DIR-615 Router. Auf der Bedienungsanleitung steht die Statusanzeigen der Leuchtdioden:

Power leuchtet: FRITZ!Powerline wird mit Strom versorgt Power blinkt: FRITZ!Powerline startet neu oder nimmt Sicherheitseinstellungen vor Power blinkt (alle 15 Sekunden): FRITZ!Powerline ist im Stand-by Power aus: FRITZ!Powerline wird nicht mit Strom versorgt

LAN leuchtet: der LAN-Anschluss ist belegt LAN aus: es ist kein LAN-Kabel angeschlossen oder das Gerät am LAN-Kabel ist ausgeschaltet

Powerline leuchtet: FRITZ!Powerline ist mit dem Powerline-Netzwerk verbunden und empfängt oder sendet Daten

Powerline aus: FRITZ!Powerline hat keine kompatiblen Powerline-Geräte erkannt oder keine Geräte erkannt, die denselben Netzwerkschlüssel verwenden

Ich würde mich auf hilfreiche und schnelle antworten freuen.

...zur Frage

Fritz 540E / 510E funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe mir ein FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set zugelegt, da mein Router (FRITZ Box 6360 Cable) situationsbedingt im obersten Stock steht, und ich im Erdgeschoss ebenfalls einen guten Empfang benötige. Das funktioniert jedoch nicht. Genauer gesagt empfängt der Empfänger des Sets das Signal nicht, was ich daraus schließe dass die LAN-Leuchte blinkt. Die beiden anderen Leuchten leuchten durchgehend. Ich habe bereits einiges unternommen. Den größten Erfolg hatte ich bei einem zweiten Versuch mit der Methode die beiden Stecker für ein paar Minuten nebeneinander zu stecken. Das Signal hielt im Erdgeschoss für ca 1,5 Tage. Mittlerweile bin ich ratlos. Zur Info: Beide Stecker stecken in Steckdosen in der Wand, nicht in Verlängerungen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Amazonlink zum Set: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1428272871&sr=8-3&keywords=fritz+dlan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?