Powerline hilft die so viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Kabel verlegen möchtest, wäre powerline eine Alternative, würde aber ehr zum WLAN greifen.
Powerline haben einen hohen Datenverlust, besonders wenn sie in unterschiedlichen räumen sind, kannst du mit 50% weniger Leistung rechnen.

Ich möchte die Powerline einfach dazu benutzen das mein Internet besser ist 

0

Powerline verbessern nicht dein Internet. sondern ermöglichen dir nur übers Stromnetz, dass du dein inet in anderen Räumen nutzen kannst ohne Kabel zu verlegen. wenn du übers WLAN ins inet gehst kannst und dein Empfang mit repeater verbessern

0

Das kommt auf die näheren Gegebenheiten an (gleicher Stromkreis, Störanfälligkeit, andere im gleichen Stromkreis betriebenen Geräte, Entfernung, ...)

Im Vergleich zu einer "richtigen" Datenleitung eher suboptimal.

Kommt drauf an, in welcher Umgebung das Gerät installiert wird. Wie ist die Beschaffenheit des Gebäudes oder Raumes? Werden die Übetragungssignale von anderen Geräten gestört, die auf der gleichen Frequenz arbeiten?

Powerline funktionieren nur im gleichen Stromkreis.

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten. Sie kann unterstützend wirken, muss aber nicht zwingend immer Wunder vollbringen.

Es würde bei mir in der Nähe installiert werden würden es dan helfen ?

0
@SzymonZabijaka

was heißt bei dir in der Nähe?! Es muss im gleichen Haus sein (Stromkreis). Das ganze ist einfach wie ein Lan Kabel aus der Wand. Du steckst einen beim Router ein verbindest den Router mit einem Kabel mit dem Powerline Adapter und dann verbindest du den Powerline Adapter mit deinem PC. 

0
@DieSackgasse

Hab ich den wenn ich mir die hole: 

TP-Link TL-PA7010P KIT AV1000 Gigabit Powerline Netzwerkadapter (1000Mbit/s, Gigabit Port, Steckdose, ideal für HDTV, energiesparend, Plug & Play, 2er Set)

Besseren Dowload Upload Ping ?

0
@SzymonZabijaka

Arbeitest du im Gigabit-Bereich? Was hast du für eine Leitung? 100Mbit/s? Dann lohnt sich der bestimmt nicht von der Anschaffung. Wenn du mehr als 100 Mbit/s hast, dann schon eher.

Aber auch hier kommt es wieder auf alle anderen Komponenten an, die ich dir oben geschrieben habe.

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du dir mehrere Modell kaufen und die ausprobieren.

0
@simonwiengarten

Ich kenne mich da halt wie gesagt nicht aus aber habe gehört das eine Powerline sehr viel den Upload Dowload Ping verbessern kann

0
@SzymonZabijaka

Dann musst du dich erst in die Materie einarbeiten. Nur ein paar Adapter schaffen nicht die Lösung.

Wenn deine Ping-Zeit vom Router zum PC schon zu hoch ist, dann läuft bei der Anbindung und Verkabelung was falsch, dann macht auch eine Powerline keine besseren Werte.

0