Powerline funktioniert nicht richtig/ alternative Lösungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst: LAN Kabel ist ausgeschlossen.

Das ist betrüblich, denn das ist die einzige gute resp. bessere Alternative.

Ansonsten würde ich höchstens vorschlagen, eine Kombination zu versuchen. Wenn DLAN nicht (gut) funktioniert, habt ihr schlechte Elektroleitungen im Haus und du wirst auch mit anderen DLAN-Geräten keine Verbesserung hinkriegen. Aber vielleicht hast du eine gute Verbindung zumindest über 1 Stockwerk und kannst von dort weiter z.B. doch ein Kabel verlegen oder auch sogar mit WLAN eine bessere Verbindung erreichen.... musst halt einfach ein wenig probieren, was die beste Kombination ergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AronFrisch
03.06.2016, 13:54

Ich kann und werde ein kabel außen am Haus hoch legen. Aber das ist relativ aufwendig und wir auch erst in 2-3 Monaten in Angriff genommen.

0

Also eie einzige lösung ist dann LAN. Wlan ist noch schlechter als DLAN und DLAN kann auch nur gut sein wenn die Elektroleitungen gut verlegt sind. Bei älteren häusern sind die verbindungen mit dlan daher sehr schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht normal. Es kann nun entweder an deiner Elektroinstallation, oder am Modell des DLAN liegen.

Probiere doch mal ein andres Modell aus, wechsle die Steckdosen, wehsle die Lan-Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?