Powerline funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du sicher, dass die beiden adapter untereinader auch tatsächlich verbindung haben? und was ist mit dem router, hat der denn eine verbindung zum internet?

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon alles probiert hast fällt mir auch nichts weiteres ein. (Da war neulich eine Frage zu Todschlagargumenten. Interessant)

Wenn ich das mit den Adaptern verstanden habe kann das mit Windows nichts zu tun haben, denn die Dinger verhalten sich normal transparent im Netz und die Software brauchst du nur, um direkt auf die Dinger zuzugreifen.

Haben die dinger Leds dran die den zustand anzeigen? Hast du schon mal testweise probiert ein Labor-Netz damit aufzubauen? zum Ausprobieren ob die LED funktionieren, wie sie sich verhalten wenn du sie in er Steckdose um 180° gedrehst einsteckst usw?

AndryH 20.11.2016, 17:11

ich habe eine LED anzeige und die zeigen an das keine internetübertragung stattfindet aber das internet angeschlossen ist zudem wird am computer angezeigt dass kein internetzugriff herrscht und auch die ip nicht konfiguriert ist

0
flaglich 20.11.2016, 19:34
@AndryH

und weiter?

Rechner neben dem Router aufgbaut? Klappt es ohne dlan? Haben die Dlan-Dinger eine LED die anzeigt ob eine Verbindung zum Partner da ist? Was sagt die Leuchte. Wie reagieren die wenn du die Adapter drehst? Lan-Kabel stecken sicher? keine abgebrochenen federn?

0

Seit wann brauchen Powerline Adapter Software?

Was möchtest Du wissen?