Powerline der raum sicherung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab dlan von altbau wo der router ist bis in den anbau der erst dazugekommen ist und hab keine probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LuftyLu58,

eine Sicherung je Raum ist noch kein Problem. Anders sieht das aus, wenn es sich um voneinander getrennte Stromkreise handelt. Wohnst Du z.B. in einem Haus und die Wohnfläche ist auf 2 Stockwerke oder mehr verteilt, kann es gut sein, dass die Stromzufuhr zu den einzelnen Stockwerken voneinander unabhängig ist. Dann hast Du ein Problem mit Powerline Adaptern, die funktionieren nur innerhalb eines geschlossenen Stromkreises. Lebst Du in einer Wohnung, wo Du per Hauptschalter alle Zimmer gleichzeitig strimlos schalten kannst, funktioniert Powerline einwandfrei.

Ich hoffe, das klärt Deine Frage in Gänze. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuftyLu58
15.03.2012, 11:15

Als unser easybox stehe oben also im 2 stockwerk & mein zimmer ist auch im 2 stockwerk geht es da weil es ist jaa dann kein unterbrohner strom kreis ... ???

0

der Datenstrom macht an einer angeschalteten Sicherung nicht halt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuftyLu58
15.03.2012, 10:05

okey also geht da ohne probleme .? Danke (':

0
Kommentar von cdisde
15.03.2012, 10:27

Mit einer Ausnahme ... handelt es sich obendrein um getrennte Stromkreise, was bei einem Einfamilienhaus mit 2 Stockwerken gerne mal der Fall ist, so funktioniert Powerline nur dort, wo sich beide Adapter im selben Stromkreis befinden, obwohl es eine einzige Wohneinheit zu sein scheint.

0

Was möchtest Du wissen?