Powerline bricht ab wenn ich meinen Monitor anschalte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du das Netzteil des Monitors gegen ein anderes austauschen? Du könntest auch versuchen einen Netzfilter zwischen die Steckdose und den Monitor zu setzen. Sowas z.B. https://www.amazon.de/CYBERPOWER-Rauschfilter-Elektromagnetischer-Geraeteschutz-LED-Status/dp/B00W90NKBK/

oder, wenn du einen Elektriker kennst, der dir das installieren kann, könntest du auch das hier verwenden. Die Kundenrezensionen zu dem Teil sehen sehr vielversprechend aus. https://www.amazon.de/Netzfilter-Power-Filter-HA28W-6A-60Hz/dp/B00KF9KBUK

Vielen Dank! Werd ich Mal ausprobieren. Anderes Netzteil hat übrigens nichts gebracht.

0

Weißt du zufällig auch ob das Problem tatsächlich am Monitor oder eher am Powerline Adapter liegt?

0
@MrDackel

Wahrscheinlich erzeugt das Netzteil des Monitors Störungen, die der Powerline Adapter nicht mag.

0

Hab es mit dem Cyberpower Rauschfilter probiert und es hat tatsächlich funktioniert, habe jetzt keine Probleme mehr.

0

Was soll der Monitor damit zu tun haben?

Benutzt du eine Mehrfachsteckdose?'

Habe wie gesagt durch Probieren herausgefunden dass es definitiv am Monitor liegt, wenn ich ihn ausschalte oder einen anderen verwende bleibt die Verbindung da. Der Monitor ist an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen der Powerline Adapter ist an einer extra Steckdose angeschlossen. Habe auch schon versucht den Adapter in anderen Steckdosen einzustecken mit dem gleichen Ergebnis.

0
@MrDackel

Ich hatte übrigens zuvor auch schon nen großen Fernseher und 2 Monitore ohne Probleme angeschlossen.

0

PC verliert alle 5-10 Minuten die Lan-Verbindung?

Hey ! Mein Pc (2 Jahre alt) verliert seit ca 1ner Woche alle 5-10 minuten für ca 10 Sekunden die Lan-verbindung. Das komische ist aber, dass das Verbindungszeichen stehts da bleibt also es keinerlei Verbindungsfehler aufweist. Is das selbe mit dem Smartphone übers W-lan. Daher meine Frage ob dies am Internetanbieter liegen kann oder villeicht irgendwas das Internet überlasted so das es ausfällt

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim TP-Link Powerline Adapter?

Hallo,habe meine TP-Link AV500 angeschlossen. Dazu habe ich die Adapter alle in einem Zimmer gehabt und verbunden. Klappt super. Das Problem ist, wenn ich die Adapter an gewünschte Steckdose / Platz stecke funktioniert es nicht mehr. Es gibt keine Verbindung untereinander oder zum Internet mehr. In andren Räumen wiederum geht es. Leider nur nicht in denen wo ich die Teile haben wollte.

...zur Frage

TP-Link Powerline Extender Wlan Verbindungsabbruch?

Mein TP-Link Powerline Extender TL-WPA4220 hat seit kurzer Zeit öfters Probleme. Über Lan ist die Verbindung stabil jedoch nicht beim Wlan. Die Verbindung kann entweder nicht hergestellt werden, bricht ab oder ist verbunden funktioniert jedoch nicht. Das Problem ist nicht durchgehend und scheint willkürlich aufzutreten. Es ist außerdem geräteunabhängig und kann auch nicht durch erneutes Einstecken des Steckers, neustarten des Routers sowie der Stecker, reset des Steckers oder Neukopplung der stecker behoben werden. In den Einstellungen des Powerline Extenders habe ich auch keine Hinweise gefunden. Danke für alle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?