Powerline Adapter haben keine Verbindung zu einander

2 Antworten

Powerline-Adapter müssen am selben Stromkreis angeschlossen sein. Ist das bei dir der Fall? Wenn "Hobby-Elektriker" wie zB. mein Vermieter am Werk waren muss es nicht unbedingt sein, dass die Steckdosen alle an einem Stromkreis hängen.

Das Problem kenn ich. Da hilft meist nur wegwerfen und auf Alternativen umsteigen. Powerline ist anfällig für Störungen und diese kann man meist nur schwer beseitigen. Ich würde auf WLAN umsteigen und schauen dass ich was vernünftiges bekomme. Z.B. schau dass Du auf 5GHz WLAN gehst. Dort gibt es weniger Störungen und die Übertragungsrate ist auch gut.

TP-LINK Powerline Problem ?

Ich habe einen TP-LINK Powerline (LAN-STECKDOSE) das Problem ist das die Internet Verbindung immer abkackt weiß irgend jemand was man da machen kann / WEIL ES LANGSAM ANGOTZT/

...zur Frage

sind devolo und tp-link kompatibel?

Sind die Powerline Adapter von Devolo und TP-Link gegenseitig kompatibel ?

...zur Frage

TP Link Adapter - eingeschränkte Verbindung mit Laptop?

Hallöchen, Seit längerem habe ich ein Problem und zwar habe ich ein TP Link Adapter. Mit meinem Handy kann ich mich auch super verbinden aber mit dem Laptop wird das leider gar nichts. Es zeigt mir dann immer eine eingeschränkte Internetverbindung an. Nun meine Frage: woran liegt das und habe ich die Möglichkeit das zu lösen ? Ich bin nicht so versiert weswegen ich um eine einfachere Erklärung bitte. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim TP-Link Powerline Adapter?

Hallo,habe meine TP-Link AV500 angeschlossen. Dazu habe ich die Adapter alle in einem Zimmer gehabt und verbunden. Klappt super. Das Problem ist, wenn ich die Adapter an gewünschte Steckdose / Platz stecke funktioniert es nicht mehr. Es gibt keine Verbindung untereinander oder zum Internet mehr. In andren Räumen wiederum geht es. Leider nur nicht in denen wo ich die Teile haben wollte.

...zur Frage

Powerline - Router als Accesspoint voll nutzbar?

Hallo, ich habe vor, einen Router von TP-Link als Accesspoint mit meinem Powerline-Adapter zu nutzen, ich möchte wissen ob ich, dann auch die anderen LAN-Ports des Accesspoints nutzen kann, ohne das Probleme auftreten, der Accesspoint bekommt dann ja auch Internet via LAN und nicht via WAN. Kann ich dann noch die restlichen LAN-Ports nutzen? (Powerline ist auch von TP-Link (AV500))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?