Powerline 3 auf einmal benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mittlerweile gibt es einen Standard, sollte also funktionieren, außer du hast noch uralt 85er oder langsamer, habe selbst schon oft verschiedene Hersteller kombiniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst Powerline-Adapter der namhaften Hersteller auch einzeln.

Bei neueren Powerline-Systemen sollte es eigentlich problemlos möglich sein, Systeme verschiedener Hersteller zu kombinieren - die Industrie hat sich inzwischen auf einen Standard geeinigt -, doch ob es in der Praxis ebenso zuverlässig funktioniert, ist lediglich wahrscheinlich, aber nicht sicher.

(Und überleg dir, wie sicher du bist, dass du nicht in einem halben Jahr doch einen 4. Powerline-Anschlusspunkt brauchst - Gerätepaare kosten doch deutlich weniger als 2 Einzelgeräte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?