(power)kiten an der nordsee

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin! Bei uns läuft der "Feldversuch" kiten im Nationalpark Wattenmeer demnächst aus. Ich weiß nicht ob es dann tatsächlich dauerhaft erlaubt wird. Ich befürchte es aber. Ich bin ein Gegner des kiten im Nationalpark auch wenn es ausgewiesene Flächen gibt. Dieser einzigartige Naturraum wir von vielen Seiten in die Zange genommen aber es gibt immer mehr Ausnahmeregelungen die darin gipfeln dass es bald zu weiteren Bohrungen nach Erdöl kommen kann. Hier für dich der Link http://www.nationalpark-wattenmeer.de/nds/nationalpark/erlaubt-verboten/kitesurfen/kitesurfen-cuxhaven-und-wurster-kueste

also an sich danke schonmal für die ausführliche antwort allerdings bezieht sich das auf das kitesurfen (denke ich). ich meine jetzt eher das drachensteigen lassen also sozusagen am strand stehen und irgendwas in die luft halten was fliegt :D allerdings ist mein kite eben ein bisschen größer sodass ich auch damit springen kann ich hab aber kein hilfsmittel zur fortbewegung unter mir wie kitebuggy, landboard oder wakeboard ;) also ich kann mir vorstellen das dass einfache "drachensteigenlassen" erlaubt ist denn wenn man den strand betritt ist das im grundegenommen ähnlich :) mir gehts dabei eben auch ein bisschen um die natur und ich habe auch gelesen dass die leute mit kitebuggys (also diese dreiräder) in erlaubten zonen trotzdem auf die natur achten müssen (also keine vögel oder so überfahren ;) ) und das wird auch kontrolliert. und ich hoffe dass das kiten erlaubt ist wenn man eben eine stelle sucht wo nicht zu viele leute am strand rumlaufen und soviel platz brauche ich da auch garnicht ;)

LG

crzyguy143

0
@crzyguy143

Hallo, hauptsache wir haben ein wenig Spaß!! Wenn du außerhalb der Saison deinen Drachen steigen lssen willst dann ist es einigermaßen unproblematisch. In der Saison wird es mehr als schwierig weil ja die Touris überall herumliegen;)) Da wo sie nicht sind ist dann eben der Nationalpark. Dazu gehören auch die Salzwiesen und das Deichvorland. Jetzt wäre die perfekte Zeit!

0

Was möchtest Du wissen?