Powerdirector 12: Wenn ich in die Tonspur den Ton einfüge dann hör ich nur auf dem linken Ohr, Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity ist ein reines Multi-Track-Audio-Programm. Von daher kann es natürlich Probleme mit der Kompatibilität geben. Aber zunächst einmal muss bei "drag and drop" natürlich die zu kopierende Spur dann auch in Stereo (also zusammenhängend) sein. Zwei einzelne Mono-Spuren (L+R) dürften da schon zu Problemen führen, da deren Definition im Audacity-Projekt abgelegt ist. Am einfachsten ist es, wenn Du Dein Audio-Projekt in eine gängiges Format exportierst, also mp3 oder wav (CD-Qualität). Wenn Du dann diese Datei in Dein Video-Programm importierst, so sollte eigentlich alles funzen.

Ich speichere ja die Datei immer als MP3 Datei aber tzd. funkt das net.

0
@CrazyPlayHD

Es muss eine zusammenhängende Stereospur sein, bevor Du exportierst. Idealerweise markierst Du bei Multi-Track-Aufnahmen alle Spuren (Strg+A) und führst sie zusammen: "Spuren --> Spuren zusammenführen" (bzw. bei älteren Versionen: "Projekt --> Quick Mix").

Die exportierte mp3-Datei muss auch auf anderen Geräten in Stereo abspielbar sein. Ist dies der Fall und der Import funktioniert nicht, dann hat wohl Powerdirector 'ne Macke oder es liegt ein Bedienfehler vor.

0

Vielleicht bist du auf dem anderen Ohr taub?