PowerColor R9 390 FPS-Einbrüche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Treiber schon aktualisiert hast, Also für das mainboard als auch für die Grafikkarte.

Hast du irgendwo eingestellt, dass die Grafikkarte nicht über 60°C kommen darf? Wenn ja nimm das mal raus.

xFEURICH 30.04.2016, 12:06

Alle Treiber sind aktuell, ja. Btw. das Betriebssystem ist Win10. Ich habe es nirgendwo eingestellt, lediglich meine GPU immer auf 50% laufen. Schweigt wie ein Grab und wird nicht warm.

0

was skyrim angeht könnte ich dir n paar tipps geben

hab selbst an die 130 mods installiert und hab im durchschnitt 50 fps

hast du enboost installiert ? versuch mal bei den grafikeinstellungen die details entfernter objekte zu reduzieren


xFEURICH 30.04.2016, 12:08

Das OS ist Win10. Ich habe alles, was die Distanzeinstellungen betrifft, schon auf knapp die Hälfte runtergestellt :/ Schatten auf Hoch, Decal-Anzahl Hoch und Details entfernter Objekte Hoch... ENBoost muss ich mal installieren.

0
MaskedKane1990 30.04.2016, 12:11
@xFEURICH

setz noch die schatten runter...soll wohl auch viel an probleme machen ...hast du ruckler bei skyrim ?

0
xFEURICH 30.04.2016, 13:12
@MaskedKane1990

Exzessive Ruckler habe ich nicht, nein. Nach der Installation von ENBoost per Youtube Tutorial startet Skyrim nicht mehr (Blackscreen), woraufhin ich den PC per Resetknopf neustarten muss... Habe mir aber ein enblocal und Skyrimprefs Backup erstellt. Woran das liegt weiß ich nicht... und wenn ich lediglich die enblocal von der ENBoost Mod selbst einfüge, bekomme ich teilweise über 300fps, jedoch ist die ENB ausgeschaltet.

0
MaskedKane1990 30.04.2016, 14:06
@xFEURICH

hast du den speicher richtig berechnet ? hatte anfangs auch das problem bis ich das mit dem speicher richtig berechnet hab

0

Hi,

ich hatte die gleichen probleme mit meiner Asus R9 390 Strix.

In The Division hatte ich teilweise einbrüche bis auf 45 FPS.

Hab die Frage im PCGH Forum gestellt ... da gabs gute Lösungsansätze:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/435115-vorher-gtx-970-jetzt-r9-390-division.html#post8165128

rosek 30.04.2016, 12:13

versuch das mal in Radeon Crimson einzustellen :


Das Problem liegt an der noch nicht richtig funktionierenden "Stromspar-Funktion".



Das kannst du ausstellen im Treiber .



Du klickt oben links auf Spielen, dann ganz links Globale Einstellungen und bei Power Efficiency stellst du auf "aus"



1
xFEURICH 30.04.2016, 13:47
@rosek

Danke für den Tipp! GTA droppt nicht mehr unter 65fps. TOP :)

0
rosek 30.04.2016, 13:47
@xFEURICH

sehr schön :)

Viel spaß mit der Karte ;)

0
rosek 30.04.2016, 14:17
@rosek

kannst du die PC 390 empfehlen ? will mir auch eine zulegen ... von der kühlleistung und der lautstärke soll sie ja ziemlich gleich sein wie die sapphire 390 nitro.

0
xFEURICH 30.04.2016, 15:52
@rosek

Ich würde sie definitiv weiterempfehlen. Das P/L Verhältnis ist TOP, sie ist leise, kühl und geht ab :P

1

Warum bist du auch so blöd und setzt auf AMD? Die machen doch nur Probleme. Naja, seis drum. Hast du denn Vsync raus gemacht? Oder hast du sonst fps-Begrenzer eingestellt? Schau in den Treibern mal nach.

rosek 30.04.2016, 14:24

wieder mal ein völlig unpassender kommentar von dir.

Die R9 390 ist eine TOP KARTE

0

Einfach mal den Treiber neu installieren

Was möchtest Du wissen?