Powercolor R9 290 PCS+ Crossfire mit andere R9 290?

So sieht die Platine aus - (PC, Grafikkarte, AMD)

1 Antwort

Man sollte meinen, jemand der sich traut die Kühlung abzunehmen sollte auch wissen, dass es egal ist, von welchem Hersteller die Grafikkarten sind.

Crossfire funktioniert auch, wenn die selbe Grafikkarte unterschiedlich VRam hat. Also kannst du dir bedenkenlos irgendeine andere Marke aussuchen.

Ja ich denke mir immer von nichts kommt nichts, aber das hört sich doch super an 👍 es ist ja nicht die welt so ne graka zu zerlegen und zusammen zu bauen solang man sich an die anleitungen hält,

Also heißt das solang die Platine gleich ist ist das quasi die gleiche grafikkarte, nur überarbeitete vram, kühlung usw von den jeweiligen hersteller?

Und auch immer kompatibel?

Danke für die rasche antwort!

0
@Rizo74

Ja, kompatibel sind gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller.

Nur laufen Grafikkarten immer Parallel. Das führt dazu, dass die Karte, die z.B. einen höheren Takt hat immer mit der Geschwindigkeit der anderen langsameren Karte läuft. VRam verdoppelt sich auch nicht sondern ist immer so groß wie die der kleinste VRam einer Grafikkarte, bei identischen Karten die z.B. 4GB haben dann natürlich mit 4GB.

0

Was möchtest Du wissen?