powercap gegen lima pfeifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Powerkondsatoren (Caps) wirken im Prinzip wie eine glavanische Entkoppelung und filtern Spannungsimpulspitzen aus dem Bordnetz. Aber die sind selten das Problem.

Zuerst macht man eine Nahentstörung an der/en Störquelle/n oder prüft erst mal die werkseitige verbauten Massnahme auf Vorhandsein/Funktion.

Man sollte Schlaufen (zusammengerollte Kabel) im System vermeiden und kann durch Zick-Zack Verlegung oder verdrillen die Einstrahlempfindlichkeit verbessern

Bezüglich der Masse sollten alle Stereobauteile mit einer Hauptmasse an einer EMV ruhigen Stelle verbunden werden und Massekabel sollten denn selben Querschnitt haben wie das Stromversorgungskabel (Je mehr um so beser). NF Leitungen sollte man geschirmt kaufen/installieren was bei denn heute üblichen Chinch Kabeln aufwändig ist. Wenn es geht "fährt" man lange Signalleitung per DIN (Dipolbuchsen) oder auch per Lichtleiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streetdevil9
04.11.2016, 12:18

So powercap ist drin und trotzdem keine Besserung ! 

12v + kommt von der 30 unterm Armaturen Brett ! 

Kabel sind alle getrennt ! 

geräusch ist immer noch da !??? 

cap zeigt 14.5V ist das normal ? 

0

Vllt. hat die chinchmasse an radio oder endstufe einen weg teste doch mal wenn möglich ob es mit einem anderen radio oder einer anderen endstufe weg ist...
Wenn nicht sag mir mal was dür für einen massepunkt du genommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streetdevil9
05.11.2016, 10:43

So war beim hifi Spezi und die Lösung ist da ! 

Also grundsätzlich sollte man die Anlage nicht ans direkte Netz vom kfz hängen richtig .. ABER .. Da bei mir der Platz dort unten eh nicht belegt war .. War es egal !! 

Also folgende Fehler.. 

1.

Chinch Kabel war im Radio Schacht zusammen gewickelt um Platz zu sparen . . Wurde nun im Zickzack  unters Armaturenbrett  gelegt ! 

2. 

Radio hatte ne Macke wurde ausgetauscht und gegen ein nfc fähiges JVC Radio getauscht! 

3. Masse Punkt an der rücksitzbank wurde zur Sicherheit nochmal abgeschliffen und nun ...

funktioniert alles einwandfrei !!

Danke an alle sie mir hier geholfen haben !

Ihr seid die besten ! 

-------CLOSE---------

1

Da gegen Hilft ein Powercap nicht, diese Dinger sind Lediglich da um die Leistung zu verbessern und zu Verhindern das Nachts deine Lampen Flackern wenn die Anlage Läuft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streetdevil9
04.11.2016, 08:06

und was hilft dann?

0

Was möchtest Du wissen?