Powerboard MD 98100

...komplette Frage anzeigen Bild zwei - (Computer, Notebook, reparieren) bild eins (so schaut es jetzt aus) - (Computer, Notebook, reparieren)

2 Antworten

Hallo,

wenn es bereits gefunkt und geschmort hat, kannst Du Dir die Lötarbeiten sparen. Da werden gewiss auch diverse elektronische Bauteile auf der Platine durchgebrannt sein.

Wenn überhaupt, schaue mal hier nach Ersatzteilen für Dein Book. Schaue, o es die Teile überhaupt gibt und wäge am Preis ab, ob sich das wirtschaftlich überhaupt lohnt.

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/medion

Ob das Mainboard dabei überhaupt noch funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Ursache für den Schaden am Power-Board ist ja unbekannt.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von technoooobass
16.07.2013, 01:52

danke dir für die antwort habe es gefunden habe bei ebay kleinanzeigen geguckt habe mich mit jemand in verbuindung gesetzt mal schauen und hoffen ob der mir da helfen kann :D

0

Woher der Kurzschluss kommt ist eigentlich offensichtlich, denn beim Pineingang (Bohrung) des Pluspoles ist unter der Plusleiterbahn eine Masseschicht sprich Massebahn. Bewegt man den Pluspol ein paarmal, dann ist der Kurzschluss vorprogrammiert (Schlechte Leiterplattenfertigung). Da aber der Kurzschluss ganz am Anfang der Spannungsversorgung entsteht, braucht nicht unbedingt das Motherboard Schaden genommen haben.

Gruß

Wilfried

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?