Powerbank mit Steckdose?

4 Antworten

theoretisch machbar ja, aber die frage ist nach der sinnigkeit. der USB Anschluss, selbst wenn du ihn mit 3 ampere befeuerst, liefert gerade mal 15 watt. ungefähr 2 drittel davon werden in deinem umrichter hängen bleiben. was kann man damit also noch betreiben?

so gut wie nichts

lg, Anna

PS: was kommt als nächstes der apple wasserkocher "teapott" mit 2000 watt und einer 400 Ampere USB schnittstelle?

Einen Adapter von USB auf eine Steckdose zu bauen kann man sicherlich machen.

Was nicht funktionieren wird, ist 230V aus den 5V des USB-Anschlusses umzuwandeln.

USB auf Steckdose ist unmöglich (zumindest macht es keinen Sinn)

Wie sieht's aus mit USB auf Euro8 doppelbuchse? 

0

Mechanisch ist es möglich, elektrisch zwar auch, aber VIEL zu teuer und ineffizient. Du musst ja erst aus 5V DC 230V AC erzeugen. Viel Spaß dabei...

1

Gibt es einen Adapter einen optischen Ausgang in einen USB Ausgang umwandelt?

Für Sound Anlage. Weil Reciever kann nur optisch und Sound Anlage hat noch für USB einen Platz frei geht das dann über so einen Adapter?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Steckdose bei United?

hallo, ist jemand von euch mit United Langstrecke geflogen und hatte eine Steckdose bzw. eine usb Ladegerät gefunden?

kann man auch sein laptop mit europäischen Stecker aufladen?

...zur Frage

Kann ich diesen Laptop an die Steckdose stecken?

Habe mir ein Notebook zugelegt, dass eigentlich aus China kommt, habe es aber aus einem EU-Warenlager (G-W-5) bestellt. Leider ist kein Adapter für die EU-Steckdosen mitgeliefert worden. Kann ich den Laptop einfach mit einem meiner Reiseadapter aufladen? Bild von den Informationen auf dem Stecker, der mitgeliefert wurde, ist im Anhang.

...zur Frage

USB auf Netzstecker - Adapter?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es einen USB auf Netzstecker - Adapter gibt. Also keinen klassischen Netzstecker wo man ein USB kabel zum laden von Geräten ansteckt, sondern umgekehrt. Also, dass man z.B. in eine Powerbank (die im Normalfall nur USB Anschlüsse hat) so einen Adapter reinsteckt und man dann ein ganz normalen Netzstecker anstecken kann.

Danke für eure Hilfe!

LG 

David

...zur Frage

usb anschlussadapter für fernseher

hi gibt es ein gerät oder einen adapter um einen usbstick oder eine externe festplatte an einen fernseher (OHNE integrierter usb buchse) anzuschließen?????

...zur Frage

USB zu Steckdose Adapter

Hallo.

Es gibt massig viele Adapter von Steckdose auf USB. Ich wüsste gerne ob es so etwas auch umgekehrt gibt (also auf der einen Seite einen USB-Stecker und auf der anderen dann quasi eine Steckdose) und unter welchem Namen die dann zu finden sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?