Powerbank mit 2.1 Output?

3 Antworten

Meine Powerbank hat auch 2,1 und mein Handy hat noch keinen Schaden genommen. ich denke mal Problematisch wird es erst wenn du mit 3 oder mehr A spannung lieferst.

Ansonsten schau dir mal die Anker Geräte an z.b. http://www.powerbankinfo.de/anker-2-gen-astro-e3-10-000mah/ die haben eine elektronik verbaut die den Ladenstrom entsprechend der Aufnahmeleistung der Geräte anpasst

Ampere (A) ist die Einheit des Stromes und nicht die der Spannung (Volt)

nach dem Ohmschen Gesetz R=U/I bzw. I=U/R hängt der Strom der durch das Gerät fließt von der Versorgungsspannung und dem Widerstand ab, und nicht umgekehrt.

Da sich der Widerstand des Gerätes nicht ändert und auch die Spannung an allen Ladegeräten/Powerbanks so gut wie dieselbe ist (5V) ist es vollkommen unproblematisch eine Stromquelle mit höherer möglichen Stromstärke zu benutzen.

Bei niedrigerer möglicher Stromstärke gibt es idR. einen Spannungsabfall, was das Laden verlangsamt und unter Umständen verhindert.

0

Nein geht er nicht kannst beliebig Ampere anlegen der Akku nimmt das was er benötigt Spannung ist kritisch Ampere nicht

Ohne lange zu erklären - du kannst jede beliebige Powerbank nehmen - ob höhere oder niedriegere Amperezahl. Mit weniger dauert das laden halt etwas länger. Mit mehr machst du auch nichts kaputt.

Da schließe ich mich an :D

0

Powerbank kaputt oder was soll ich tun?

Hab aus Versehen den in mit dem output verwechselt und den output an den strom gehongen (mit einem 5V 3A Adapter). Nun funktioniert nichts mehr! Ist die Powerbank kaputt bzw was kann ich tun?

...zur Frage

Kann die eine 2200 mAh powerbank meinen iphone 5s akku schaden wenn ich damit lade?

...zur Frage

Kann ein Handyladegerät schädlich sein?

Habe mir im Internet ein Ladegerät für mein Samsung- Handy bestellet. Ich sah dass das Gerät bei Output 5V und 2.1 Ampere hat. Mein original Ladegerät hat aber nur 1 Ampere. Ladet das dann schneller? Verringert dies die Lebensdauer von meinem Akku/ Handy?? Danke ;-)

...zur Frage

Netzteil - Volt und Ampere

Hallo, ich habe seit kurzem einen Powerbank, und möchte den nicht ständig am Computer aufladen, weil 10000 mAh recht lange dauern. Laut Bedienungsanleitung hat der Powerbank einen Input mit 5 Volt und 1,5 Ampere. Ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, habe aber ein Netzteil meines Samsung Galaxy S5 hier (5,3 Volt, 2,0 Ampere). Meine Frage ist nun, ob ich mit dem Netzteil den Powerbank aufladen kann, ohne dass ich mir den früher oder später kaputt mache?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LiPo Akku mit 5V Spannung laden?

Ich habe mir eine Powerbank gekauft, mit 5V Spannung und 2.1 Ampere. Mein altes Handy (LG G3), mit einem Li-Ion Akku,hatte nach dem Aufladen einen Kurzschluss und war kaputt. Mein neues Handy (Huawei Ascend Mate 7) mit einem LiPo Akku, und 4100 mAh, habe ich bis jetzt noch nicht angeschlossen, da ich angst habe, dass esbwieder kaputt wird. Meine Frage lautet, ob ich das Handy aufladen kann, ohne einen Kurzschluss befürchten zu müssen. Ich vergebe die Hilfreichste Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?