Powerbank im Flugzeug (Lufthansa)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ja, jedenfalls auf den Langstreckenfliegern, weil die die entsprechenden Anschlüsse haben. 

Allerdings ist die Mitnahme von der Leistung und chemischen Zusammensetzung des Akkus abhängig. Und dafür ist nicht LH, sondern die ICAO verantwortlich. 

In deren Gefahrguttabelle gibt es die nötigen Hinweise. Die Tabelle findest Du über das Luftfahrt-Bundesamt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anruf bei der Lufthansa könnte das klären. Die Vorschriften ändern sich fast wöchentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte kein Problem darstellen, bin selber mehrfach mit Powerbank geflogen. Nie Probleme gehabt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?