Powerbank fürs Handy mAh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mAh ist einfach, wieviel Strom in den Akku reinpasst. Das HTC One X hat nen 1800 mAh Akku. Wenn die Powerbank 3000 mAh hat, müsstest du den Akku von deinem Handy also fast zweimal komplett aufladen können.

Ich weiß nicht, was daran nicht gut sein soll, das Handy mit nem nicht-original-Kabel zu laden. Hauptsache der Anschluss passt. Das HTC hat genauso wie fast alle anderen Handys einen micro-USB Anschluss, also kannst du es damit laden.

Ahh, ok verstehe, danke.

Nicht gut soll daran sein, dass der Akku daran kaputt geht, bzw. einfach nicht voll geladen wird und es einfach wie ein USB-Kabel wirkt. Der Akku wird einfach nicht komplett voll geladen, auch wenn da 100% steht. Das hab ich zwar nur schon von mehreren gehört, aber es kann wirklich sein, weil ich hab jetzt halt ne längere Zeit schon, nur USB-Kabel zum Aufladen benutzt, da mein originales kaputt gegangen ist. Und ich habe bemerkt, dass wenn mein Handy auf 100% aufgeladen ist, ich dann anfange Musik zu hören oder nur für ein paar Minütchen im Internet bin, sofort 5% wenn nicht sogar mehr (!!!) weg sind.

0
@khainatxd

Das hat weniger mit dem USB-Kabel zu tun sondern mehr mit der Stromquelle. Das Kabel leitet nur den Strom.

0
@khainatxd

Das ist aber fast immer so, dass es schon 100% anzeigt, obwohl es noch garnicht ganz 100% hat. Deshalb soll man das Handy auch ab und zu über Nacht laden, damit die Ladeelektronik neu kalibriert wird und es wieder den richtigen Wert anzeigt.

0
@daCypher

Ich lade es immer über Nacht, zwar auch mal zwischen durch am Tag, trotzdem ist es eigentlich jedes mal so :/

0

Die mAh ist die Leistung des Akkus und umso mehr desto länger hält der Akku. Der interne Akku des HTC One X hat einen Internen Akku von ca. 2200 mAh wenn ich mich nicht irre. Mit einem Externen Akku von 2600 wirst du einwenig länger dein Handy benutzen können also du hast ca. eine 2. Akkuladung. Ob es dir reicht musst du entscheiden. Wenn der Anschluss der delbe ist kanst du ruhig auch eines nehmen, dass von Samsung ist, da die Akkus eine sehr ähnliche Spannung haben.

Wenn du mehr als eine Akkuladung brauchst kannst du ja mal dir das hier angucken: http://www.amazon.de/13000mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t-Smartphones-Android/dp/B00BQ5KHJW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1391614417&sr=8-4&keywords=htc+one+x+battery

Hat bei Amazon durchweg gute Bewertung bekommen und hat mehr als die 4-fache Kapazität des Handyakkus von dir.

Was möchtest Du wissen?