power teacher führerschein cd-rom, mehrfachinstallation?

6 Antworten

Auch wenn in Deinem Falle Kulanz angebracht wäre, kann ich nur feststellen: Pech gehabt. Versuche beim Hersteller anzurufen. Vielleicht läßt er Gnade vor Recht ergehen.

Warum wird in den letzten Jahren von vielen Softwarefirmen so auf dem Urheberrecht herumgeritten? Auch wenn sich Microsoft mit seiner Registrierung und Aktivierung seiner Betriebssysteme nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sehe ich in diesem Zusammenhang keine bessere Lösung, gegen die vielen Raubkopien vorzugehen. Du wirst in den sauren Apfel beißen und eine neue CD kaufen müssen.

Ich weiß, dass die Frage schon alt ist, aber ich habe das Programm auch und habe Windows neu installiert und bekam selbstverständlich die gleiche Meldung. Ich hab einfach beim Support angerufen, habs erklärt und die haben die alte Registrierung gelöscht und nun gehts wieder :P

Power teacher läßt sich nur auf einem Rechner installieren. Es wird aus der mac-Adresse ein zum Registrieren not wendiger Code erzeugt, welcher beim Hersteller mit der Seriennummer zusammen den Aktivierungskeyer zeugt. Mein Tip nimm die CD, gehe zu Deiner Fahrschule,wo Du diese gekauft hast und schildere die Situation. Falls Du Deine Teorieprüfung noch nicht bestanden hast, sollte es bei der Fahrschule, es möglich sein Dir im Preis eine Neue für ca. 16,-€ zu erhalten.

ICh weiß das das Topic schon etwas älter ist, aber ich bin per goole darauf gestoßen. Ich habe ein ähnliches Problem.Ich hatte die besagte Software gestern abend instaliert und auch den serial key eingegeben.Als ich es dann heute mittag wieder öffnen wollte, kam die Fehlermeldung:"(dateipfad)ist keine visual foxpro .exe datei".Ich also erstmal neugestartet.Im Internet hatte ich auch keine passende Lösong gefunden und d bei der Kunden Hotline ging zu der Zeit niemand ans Telefon(Besezt).Dann hab ich also das Programm deinstalier und direkt danach wieder instaliert.Dann stnd ich vor dem selben Problem, wie oben bereits beschrieben.Ich also nochmal die Hersteller-Hotline angerufen.Diesmal hatte ich auch endlich wieder jemanden am apperarat.Die nette Frau am anderen Ende der Leitung erklärte mir, das es normalerweise nicht möglich sei, eine bereits registrierte software wieder frei zu schalten.Allerdings gibt es wohl auch dort ein Hintertürchen.Allerdings gibt es wohl doch noch einen lezten "Not-Anker".Eigentlich ist dieser Weg ganz Einfach. Man bittet einfach nur die Fahrschule dem Service Center, des Software-Herstellers, eine Bestätigung über den Verkauf zukommen zu lassen.Dann, so die Service Mitarbeiterin, bestände die chance auf eine erneute freischaltung.Weitere Erfahrungsberichte meinerseits folgen :)

Da würde ich beim Herausgeber der CD anfragen. Bezweifle das mit Löschung die Registriernr. wieder "frei" wird.

Die muß beim Softwarehersteller gelöscht werden. Deswegen Microsofts doppeltes Lottchen: Registrierung und Aktivierung!!

DH