Power taste am Samsung kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich am Samstag auch. Ich habe im Internet ein bisschen gesucht und eine Seite gefunden wo jeder geschrieben hat, damit das Problem mit einem update von der googleapp zusammenhängt. Also einfach mal die googleapp deinstallieren und schon funktioniert es! Viel Glück :) 

Darf ich noch eben Fragen welche App genau du meinst? Google play, Google plus, Google drive, gibt so viele....

0
@Haselmaus91

Du müsstest eine app haben die einfach nur google heißt wo wenn du drauf gehst auf die Seite google.com kommst. :)

1
@Biosproblem

Da hätten wir "Internet" und "Chrome" im Angebot....Ih schau mir das mal morgen im Tageslicht an. Vielen Dank für den Tipp. Vorsicht blöde Frage : Kann man d"Google" dann wieder ganz einfach installieren? Es ist spät sry, bin total müde.

0
@Haselmaus91

Internet und Chrome ist leider falsch aber Ich denke mal du wirst morgen die richtige app schon finden.

Natürlich kann man die app dann im playstore ganz einfach wieder installieren.

PS: Such mal im playstore nach der "google" app dort findest du sie sicherlich und kannst sie deaktivieren/deinstallieren.

1

Ich werde mich in die nächsten tage informieren, da ich gerade dasselbe problem auf mein S Galaxy IIIneo habe. Wenn ich eine lösung finde schreibe ich sie sofort in die kommentare.

(Damit du die nachricht bekommst, dass ich etwas geschrieben habe müsstest du etwas in die kommis schreiben)

Wenn du eine lösung vor mir findest, würde ich mich freuen, dass du dich bei mir meldest.

An sonsten werde ich mein handy resetten, dazu brauchst du nur einen computer und ein USB+mikroUSB-kabel. Alles auf dem pc speichern. (Passwörter aufschreiben) und dann hängt von handy ab, aber bei manchen ists: beim einschalten home+volume up+einschaltknopf drücken und dann kommt eine schaltfläche um daten zu formattieren.

~LG Tommy

Okay, melde mich wenn ich was höre. Die Kommis hier drunter hast du ja bestimmt schon gesehen. Meld dich gerne, sobald du ne Lösung hast ;)

Ich werde das mal Probieren, aber nicht mehr heute Abend. Vielen Dank!

0

Moin! Ich habe den Trick von dem einen User ausprobiert mit der google App. Die Taste funktioniert wieder!!!! Mal sehe wie  lange und ob es Auswirkungen hat, dass die App nicht mehr aktuell ist.

0

jap, das hängt vom letzten update der google app ab. Einfach von playstore aus (die updates) deinstallieren, oder in die einstellungen updates verwalten/deinstallieren.

1

Kontakte sichern über Samsung Kies.

Apps sichern ist schlecht möglich. Aufschreiben und später neu installieren.

Ansonsten ist das S4 rel. einfach zu demontieren. Da findest du auch Videos bei Youtube. Vor dem demontieren natürlich erstmal das Handy komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Das Programm soll sehr kompliziert sein ... Ich bräuchte eigentlich was für "Dumme". Sind Demontieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzten nicht das  gleiche?? Dachte auf Werkseinstellungen ist gleich zurücksetzten und dann geht wieder alles?!Und man muss dann nur wieder alles neu Installieren? Entschuldige bitte diese devtl. dummen Fragen.

0
@Haselmaus91

Samsung Kies war damals sehr einfach, als mein S4 den Geist ausgehaucht hat. Einfach runterladen, das Handy anschließen (an den PC) und mit Kies verbinden. 

Zurücksetzen bedeutet, dass du das Gerät softwaremäßig in den Urzustand bringst. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, dann ist die Taste vermutlich mechanisch kaputt. Und das bekommst du nur durch eine mechanische Reparatur hin. Das erforderliche Werkzeug bekommst du für etwa 7 € im Internet und das Video kostenlos bei Youtube.

1

Danke Leute, ihr seid die besten ;) Ich checke morgen mal alle Möglichkeiten durch und melde mich bei Veränderungen :)

Was möchtest Du wissen?