Power Supply Surges detected was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich hab ein Markennetzteil von Corsair mit 750 Watt was bisher
einwandfrei getan hat, aber hab vorhin G-Mod spielen wollen und aufeimal
kam Powersupply surges detectet.

Hoffentlich nicht das minderwertige Corsair-VS 

bei 700 Watt sollte man ein Netzteil mit DC-DC ( wegen Cross-Load) & guten ELKOs & 80+ Gold & allen Schutzschaltungen nehmen z.B. BeQuiet Straight Power 10 oder noch besser Seasonic Platinum ... oder darauf basiertes / identisches

es kann aber auch sein, dass die Surge-Protection-Funktion des motherboards zu empfinglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
surfenohneende 07.05.2016, 13:54
0
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:39
@surfenohneende

kann das sein dasses jz n halbes jahr normal gieng und jetzt wo ich mal 5 min afk war das mb spackt? hab auch bios update gemcht hat nix gebracht...

0
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:59
@surfenohneende

es wird eigentlich gut gekühlt, in dem case ist die temperatur nie über 30 grad und das netzteil is angenehm warm wenn ich es anfasse, also angenehm im sinne von körperwohlbefinden i u know wht i mean. könnte es die macke loswerden wenn ich einfach mal 2-3h ausschalte und abkühlen lass? und meinst du es kann viel kaputtgehen wenn ich diesen Motherboardschutz ausschalte? (wäre nett wenn du mir nochmal reinschreibst wie siese schutzfunktion vom MB heisst), und sollte ich evtl. doch auf das be quiet Powerzone 750W umsteigen? (brauche 750 Watt weil ich aufstocken will mit den Grakas und dem Ram fürs rendern c:  )

0

Das Netzteil ist nicht sonderlich gut.
Ein gutes 500W ist da die bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:40

als lieber bequiet und die corsairkacke wegschmeissen?

0

500w netzteil und dafür ein besseres hätte auch gerreicht.. das netzteil ist jetzt nicht so der Bringer und eher viel zu teuer da du für 20 Euro mehr ein gescheites 500w bekommen hättest....vllt stromschwankungen....oder schutzschaltung defekt... kauf dir lieber nächstes mal ein gescheites netzteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir nächstes mal ein besseres netzteil. Ich wette du hast das CX 750. Das is müll. Und ein i7 5820k mit einer 970 ist auch völlig sinnlos außer du renderst irgendwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
playzocker22 07.05.2016, 13:28

Is ja nicht das erste mal dass ein CX Netzteil den Geist aufgibt. Das bei nem Freund hat nach nem Jahr den FI rausgehauen und gestunken. Kenn noch 2 weitere die so kaputt gegangen sind.

1
kugelgnu 07.05.2016, 13:30
@playzocker22

Warum holen sich die Leute einen High end pc und Stöpsel das ganze dann schon fast an ein low end netzteil??? (ich sage fast es gibt noch lc power...) das wird sich mir nie erklähren

0
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:41
@kugelgnu

das netzteil wurde mir vojn nem kollege empfohlen(der wird jetzt geschlagen) und ja ich rendern sehr viel damit :D

0
playzocker22 07.05.2016, 16:09

Ja ich auch :D Aber ich rüste auf auf den i7 6950x. Hoffe mal dass der nicht so teuer wird wenn der rauskommt. Naja kauf dir als neues Netzteil das Bequiet Straight Power 10 500W. Das is ein hochwertiges Netzteil mit 80+ Gold und DC/DC converter. Das ding is zwar noch nicht highend aber bei deinem system macht das nichts aus

0
playzocker22 07.05.2016, 16:10

High end wäre sowas wie die Super Flower Platinum Serie oder die Bequiet Dark Power Pro 11 Serie aber die sind zu teuer :D

0

Wenn es ein Corsair VS/CX ist wundert mich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:37

warum nicht, das teil hat jetzt n halbes jahr einwandfrei funktioniert und jetzt aufeinmal wo ich 5 min afk war kommt dauern der sche***, aber komischerweise nicht in benchmarks sondern nur ingame

0
HenrikHD 07.05.2016, 14:38

Ein Netzteil kann von Heut auf Morgen kaputt gehen.

0
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:46
@HenrikHD

kann ich solange bis ein neues NT da ist am MB diesen dämlichen OVP und den kack ausschalten oder sollt ichs lassen? und wenn ja wie geht das? :D

0
HenrikHD 07.05.2016, 14:49

Der Überspannungsschutz hat in der Regel einen Grund...

0
ChrizzRocks 07.05.2016, 14:52
@HenrikHD

hab aber auch schon oft gelesen dass der n bisschen überreagiert, und wenn ich z.B. nen benchmark rennen lass und cpu auslaste auf 100 prozent passiert nix, beier graka das gleiche

0
HenrikHD 07.05.2016, 16:43

Bei einem Schrottnetzteil wie dem CX ist es ne dumme idee den Üss abzuschalten

0

Was möchtest Du wissen?