Power-Point Thema

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich (bereits 42 Jahre alt) hatte mich mal zu einem Computerkurs angemeldet. Für die Präsentation habe ich dann genommen: Früher und heute / Katastrophen / Wichtiges in unserem Dorf und der nächsten Stadt. Da waren dann einfach vergleiche mit Gebäuden von früher und heute mit dabei, das erste Auto welches bei uns im Ort gefahren ist und ein Auto von heute, die erste Post (Kutsche mit Pferd) und ein Postauto heute, die Näherinnen von früher und ein CNC-Dreher von heute undund. Als Katastrophen die Brände in den letzten 50 Jahren, Autounfälle bzw. das schwere Erdbeben in den 70-er Jahren. Beim Wichtigen kamen z.B. der Kindergarten und die Schule (also die Entwicklung seit den 50-er Jahren) usw. Ich habe alles über unseren Ort und die nächste Stadt seit ca. 1950 recherchiert. Diese Präsentation kam supertoll an, der Leiter des Computerkurses hat sogar die DVD an die Stadt weitergeleitet zur Vervielfältigung und zum Verkauf an alle Interessierten aus unserem Umkreis.

Danke für die Antworten Sind alle echt gute Ideen und themen und so weiter. Das Problem is nur, dass wir nur 1 oder höchstens 2 Stunden Zeit haben, da wir nur während dem Unterricht arbeiten dürfen. (Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen) Für die Partnerpräsentation hingegen bekommen wir wesentlich mehr Zeit und dürfen auch zu Hause arbeiten (wieso, weis ich nicht) habt ihr vllt. noch Ideen für Themen, die man in sehr kurzer Zeit bearbeiten kann?

Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist, aber wenn schon Hungersnot ein Thema ist wie wäre es dann mit einem aktuellen Politikthema. Z. B. der Flughafenbau in Berlin ;)

vllt auch ein jahrhundert-zeitalter?? musste ich mal mit meiner freundin machen, wir haben tertiär genommen, ist eig ganz einfach aber man muss auch auf versch. seiten schaun, also nich nur wikipedia...dann könntest du z.b. ein besonderes ereignis sagen, z.b. bei tertiär das die dinos ausgestorben sind, dann die lebewesen, die wweiterentwicklung in diesem zeitalter, dann vllt 2-3 tierarten genauer beschreiben und noch über stein und pflanzenwelt schreiben... :)

Mach doch eine PowerPoint presentation über japan von wegen atomkatastrophe und so , und wie sich das jetzt alles entwickelt hat . Oder du machst über china , da ist die Pressefreiheit und alles noch nicht so gut wie hier , daher ist es wahrscheinlich auch ein gutes Thema

Was möchtest Du wissen?