Power Point Präsentation in ANDERER Power Point Präsentation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du markierst das Bild und wählst im Menü "Einfügen" den Punkt "Hyperlink". Dort kannst du links unter "Datei oder Website" die Datei auswählen, die du öffnen willst. Speichern und fertig.

Beim Abspielen der Präsentation öffnet sich nach Klicken auf das Bild die zweite Präsentation. Wenn diese zu Ende ist und du wieder zur ersten zurück wilst, drücke einfach Escape. Die erste Präsentation bleibt im Hintergrund weiterhin geöffnet und wird dann wieder sichtbar.

Trino 16.03.2012, 09:36

ja, aber dann muss ich ja auf die datei gehen rechtsklink "hyperlink öffnen" das will ich ja nicht. ich will in der präsentation einen doppelklick zb auf ein bild machen und dann öffnet sich das andere

0
PeterSchu 16.03.2012, 14:14
@Trino

Den Hyperlink einrichten musst du natürlich einmal zu Beginn. Wenn er aber eingerichtet ist, öffnet sich die Datei so wie gewünscht bei einem einfachen Klick auf das Bild.

0

Was möchtest Du wissen?