Power Point, Movie Maker usw.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Deine Präsentation so eingerichtet hast, dass sie automatisch durchläuft, dann musst Du bei Bildschirmpräsentation einrichten lediglich den Haken bei "Wiederholen bis ESC gedrückt wird"...

Die Folienübergänge kannst Du harmonisieren indem Du alle auswählst (STRG+A in der Folienübersicht) und einen einheitlichen, automatischen Folienübergang auswählst, hast Du allerdings Stopps in den einzelnen Folien (weiter zur nächsten Animation mit Klick) funktioniert das nicht...

Welche Powerpoint hast Du denn?

http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/

hier findest Du eigentlich zu jedem Thema die Antworten, ansonsten fragst Du mich einfach noch mal, wenn ich es nicht weiß, fliege ich als Microsoft-Professional aus dem Programm...:-))

setus 09.04.2012, 20:44

Danke riara. Aber es ist so: Es sind 2 PowerPoints und 1 Video auf real player und die sollen nacheinander ablaufeb und dann von vorn beginnen. Also 1. PP, Real, 2. PP usw.

0
riara 09.04.2012, 21:22
@setus

Ich würde das mit einem Profi-Tool machen oder das ganze vom Schirm abfilmen...

Schau Dir das mal an:

http://www.pow24.de/Osrik2/

...ist kostenlos und erlaubt Apps nacheinander und zu bestimmten Zeiten zu starten und zu beenden...

Theoretisch könnte man das auch mit einer Batch-Datei machen, aber ich will nicht, dass Du fluchend Deinen Computer aus dem Fenster schmeißt...:-)

0

Warum machst du nicht gleich ein langes Video draus und lässt es im Player in der Endlosschleife laufen?

setus 08.04.2012, 07:50

Ok, aber wie ?

0
auto350910 08.04.2012, 07:53
@setus

Den Movie Maker benutzt du ja schon...

Ich würde mir einen Konverter für RealVideo suchen und dann einfach alles zusammenschneiden.

0
setus 09.04.2012, 20:45
@auto350910

Danke vorerst einmal. Ich denke, dass ich es so versuchen werde.

0
setus 11.04.2012, 12:51
@setus

Hab jetzt "beste Antwort" an riara vergeben.

Deine hätte es zwar auch verdient, aber der Nachtrag von riara hat mir doch sehr geholfen.

Danke nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?